Eintracht setzt die nächste Duftmarke


von Sascha Keirat

(25.08.11) Mit B-Liga-Aufsteiger Eintracht Münster muss weiterhin gerechnet werden. Nach dem 4:2 über Germania Mauritz in Runde 1 gelang nun ein 4:1 bei Ligakonkurrent SC Everswinkel. Im Achtelfinale geht’s gegen den Sieger der heutigen Partie zwischen Marathon Münster und Ems Westbevern.

In Everswinkel stand das Spiel lange auf Messers Schneide. Beide Teams besaßen ordentliche Chancen, für die Gastgeber trafen Tim Bienas und Hendrik Krukow jeweils den Querbalken. Kurz vor der Pause waren es dann aber die Eintrachtler, die den Ball im Tor unterbrachten: Aus abseitsverdächtiger Position verwandelte Christian Essing zum 1:0-Halbzeitstand.

Eintracht nutzt die Räume

Nach dem Seitenwechsel spielte Everswinkel auf den Ausgleich, während die Gäste zunächst wenig für die Offensive taten. Daher kam das 2:0 durch Severin Pieper (58.) recht überraschend und stellte den Knackpunkt der Partie dar. Denn in der Folge machte der SCE hinten weit auf, die Gäste nutzten ihre Räume und spielten zwei weitere Treffer durch Arne Docken und erneut Essing heraus.

„Angriffsmäßig war das schon sehr ordentlich“, sah Eintrachts Heinz Sievert einen verdienten Sieg. SCE-Coach Daniel Thihatmar war mit der Leistung „nicht unzufreiden, aber wir haben die Dinger einfach nicht gemacht, deshalb hat’s nicht gereicht“.    

SC Everswinkel – Eintracht Münster     1:4 (0:1)
0:1 Essing (42.), 0:2 Pieper (58.),
0:3 Docken (68.), 0:4 Essing (77.),
1:4 Rama (82.) 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht