Wacker kommt in Nienberge nicht ins Wanken

Von Sebastian Klein

(02.09.11) Sowohl der Gastgeber SC Nienberge als auch Wacker Mecklenbeck hatten im Pokal, aufgrund von zahlreichen Urlaubern, einen gehörigen personellen Aderlass zu kompensieren. Am Klassenunterschied zwischen dem Bezirksligisten Wacker und dem Kreisliga A1-Teilnehmer Nienberge änderte dies aber nichts. Ohne große Mühe siegte der Favorit in der Fremde mit 3:0 (1:0).

"Mit dem Blick auf den Kader haben wir das ganz ordentlich gemacht", sagte SCN-Trainer Uwe Pieper. Sein Elf versuchte ihr möglichstes, die Wackeraner vom eigenen Strafraum fernzuhalten, was über weite Strecken auch ganz ordentlich gelang. Zu eigenen Chancen kam der Außenseiter aber über 90 Minuten nicht.

Wacker brillierte zwar nicht, hatte die Sache aber jederzeit fest im Griff. Ein frühes Tor vereinfachte die Sache außerdem: Christian Krabbe stellte bereits nach zwölf Minuten die Weichen auf Sieg (1:0). "Acht Leute aus der letzten Startelf waren diesmal nicht dabei. Insofern bin ich mit der Leistung ganz zufrieden. Der zweite Anzug sitzt", meinte Wackers Trainer Bodo Gadomski.

Für die entgültige Vorentscheidung sorgte nach der Pause Zico Hesse, der nach einem Freistoß von Marius Schulz zum 2:0 traf (61.). Wacker verwaltete das Ergebnis gegen harmlose Nienberger ohne Mühe und erhöhte sechs Minuten vor dem Schlusspfiff durch Martin Große Scharmann auf 3:0. In der nächsten Runde geht für Wacker die Reise zur SG Sendenhorst.

SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck      0:3 (0:1)
0:1 Krabbe (12.), 0:2 Hesse (61.),
0:3 Große Scharmann (84.)