HSM Münster 2012 - Quali-Gruppe 1

Tagesfazit Centro Espanol Hiltrup

Von Lutz Hackmann

Das Spanische Zentrum war mit dem Ziel in die Qualifikation gegangen, das Ticket für die Vorrundenteilnahme zu lösen. Und das gelang der Truppe um Spielertrainer Stefan Thoma am Ende ziemlich souverän.

Allerdings gestand Thoma nach den vier Begegnungen: "Ich hatte eigentlich sogar auf den Gruppensieg gehofft. Aber ich bin auch so zufrieden. Das Wichtigste ist, dass wir morgen mit dabei sind!" Den Grundstein dafür legten die Centro-Akteure gleich im Spiel Nummer 001 der Stadtis. Thoma selbst war es, der beim 2:1 gegen Germania Mauritz den Siegtreffer erzielte. Es sollte zwar der einzige Dreier der Hiltruper bleiben, doch da man sich vom späteren Gruppensieger GW Marathon zwei Mal Remis trennte (1:1, 0:0) trennte, hatte die Thoma-Truppe schon vorm letzten Match die Qualifikation sicher.

"In der letzten Partie haben wir auch unsere Ersatzspieler eingesetzt, die haben sich gut verkauft. Dafür, dass wir mit 60 Prozent neuen Spielerin hier angetreten sind, ist das völlig okay", fand Thoma. Und dafür, dass das Centro als C-Ligist klassenniedrigster Klub in der Gruppe war, auch.