HSM Münster 2012 - Quali-Gruppe 2

Tagesfazit SG Dyckburg

Von Lutz Hackmann

Sicher, die SG Dyckburg war ganz bestimmt nicht als Topfavorit in die Gruppe 2 gestartet, doch dass der C-Ligist bar jedes Zählers blieb, war dann schon etwas enttäuschend, zumal mit dem TP Waldsiedlung ja ein Liga-Rivale mit am Start war.

Zu Beginn gab es ein 1:4 gegen den Bezirksliga-Absteiger VfL Wolbeck, das gewiss zu verschmerzen gewesen wäre - hätte man sich in der nächsten Partie gegen die Waldsiedlung nicht ein 0:2 eingehandelt. Zwar hielt man im Rückspiel gegen den VfL die Niederlage mit 0:1 in Grenzen, doch auch den zweiten Vergleich mit dem Treffpunkt verloren die Dyckburger trotz zweier Tore von Artur Ril mit 2:3. Nur ein hoher Sieg hätte in dieser Begegnung der SG noch zur Vorrundenteilnahme verholfen, doch so standen am Ende null Punkte und 3:10 Tore.

"Wir hatten uns mehr vorgenommen", gestand SGD-Coach Manuel Scharte, "ich fand es aber insgesamt ganz ordentlich, wie wir uns präsentiert haben. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Feld-Saison, die Halle ist nur ein Zubrot."