HSM 2013 - Zwischenrunde Gruppe 1

Tagesfazit Eintracht Münster


Von Tristan Niemann

Eintracht Münster ist als Tabellenletzter ausgeschieden mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 2:9. Doch die Mannschaft von Trainer Srdjan Kosoric präsentierte sich besser, als es die Tabelle vielleicht aussagt. Im ersten Spiel konnte Eintracht dem Gegner von Münster 08 lange Paroli bieten. Doch nach einer guten Partie hieß der Sieger Münster 08 (3:1).

Mehr als ein 1:1 sprang im zweiten Spiel nicht heraus für die Eintracht, die bereits nach wenigen Sekunden in Überzahl spielte. Daraus resultierte auch der wichtige 1:0-Führungstreffer, der zu dieser Zeit auch verdient war. Doch Schwarz-Weiß Münster konnte die Führung noch vor der Halbzeit egalisieren. Trotzdem stand das Ausscheiden vor der letzten Partie gegen Roxel bereits fest. Es gab eine 0:5-Pleite gegen den BSV.

Trainer Srdjan Kosoric war dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft: "Es war soweit in Ordnung, wir haben gut gespielt. Nur im zweiten Spiel haben wir es versäumt, zu gewinnen. Es wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen."