HSM 2013 - Zwischenrunde Gruppe 1

Tagesfazit SC Münster 08

Von Tristan Niemann

Der amtierende Titelträger sicherte sich den zweiten Platz in der Zwischenrundengruppe 1 mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 7:4. Im ersten Spiel wurde Eintracht Münster mit 3:1 geschlagen. Das erste Tor für die Nullachter fiel bereits nach wenigen Sekunden und der Sieg war bis zum Ende nicht mehr gefährdet. Wenn es wirklich gefährlich wurde, war Nullacht selber dran beteiligt. Das 1:2 resultierte aus einem Abwehrfehler. Sonst hat die Mannschaft vom Kanal nichts anbrennen lassen.

Im Duell gegen Westfalenligist BSV Roxel ging die Mannschaft von Thomas Höppner als Verlierer vom Platz. Sie verlor mit 1:2, nachdem sie zur Halbzeit noch mit 1:0 geführt hatte. Das hieß, ein Sieg musste her im letzten Spiel und das auch noch gegen die gute Hallenmannschaft von Schwarz-Weiß. In einem packenden und vor allem spannenden Spiel besiegte Münster 08 die Berg Fideler mit 3:1. Die ganze Halle war für den Underdog, der auch noch zweimal Aluminium traf. Am Ende war es ein verdienter Einzug in die Endrunde.

Traner Thomas Höppner war nicht rundum einverstanden mit dem Gesehenen: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Ich finde es aber ein Unding, das wir ausgepfiffen werden im letzten Spiel, nur weil man zum Underdog hält. Wir spielen immer fair, unser Torwart schießt nie drauf und wir spielen ordentlichen Fußball. Das kann ich nicht verstehen. In meiner Mannschaft ist keiner älter als 23. Dass die bei dieser Atmosphäre ruhig bleiben und die Tore noch so cool ausspielen - ich zolle den Jungs Respekt und bin stolz."