HSM 2014 - Vorrunde Gruppe G

Tagesfazit 1. FC Gievenbeck

Von Christian Lehmann

Mit drei Siegen zogen die Gievenbecker recht souverän in die Zwischenrunde ein. Den spielerischen Glanz, den viele vom Westfalenligisten in einer Gruppe mit drei Teams aus der B-Liga erwartet hatten, versprühte das Team von Benjamin Heeke aber nicht.

"Es war wichtig, dass wir dreimal gewonnen haben", meinte Heeke anschließend und versuchte, die hohen Erwartungen ein wenig zu bremsen. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die gerade im ersten Spiel wahnsinnig nervös agiert hat. Es ist schwer, wenn du dir selbst Torchancen erarbeiten musst und der Gegner tief stehen kann. Gerade in Unterzahl hat Gelmer das aber richtig gut gemacht."

Für die Qualität des FCG spricht zumindest, dass er alle drei Spiele letztlich nach Hause schaukelte. Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass man zu Beginn eines Turniers nicht unbedingt glänzen muss, um dann in der entscheidenden Momenten voll da zu sein.