Frauen-Kreisliga A

Heikes Reserve stellt den Betrieb ein


Von Sascha Keirat

(18.03.14) Die Partie gegen die SG Lau-Brechte/Weiner (2:6) war bis auf Weiteres die letzte für den FFC Heike Rheine II. Das Team wurde vom Spielbetrieb zurückgezogen, alle bisherigen Spiele mit FFC-Beteiligung wurden aus der Wertung genommen.

Wie bereits in unserer Print-Ausgabe vor dem Rückrundenstart angedeutet entwickelte sich die Personalsituation in Rheine aus Vereinssicht unerfreulich. Vergangenen Sommer waren noch 34 Spielerinnen für erste und zweite Mannschaft an Bord, mittlerweile sind es nur noch 23 einsatzfähige. Das Regionalliga-Team verließen zuletzt Sarah Göcking (Eintracht Rodde) und Marleen Lütke-Wissing (FC Rhade), Lena Gosewinkel und Theresa Essling fallen zurzeit aus. Auch die Zweite war unter anderem durch die Ausfälle von Caro Rohe und Catharina dos Santos geschwächt.

Der Vereinsvorsitzende Alfred Werner und seine  Mitstreiter sahen nun keinen anderen Ausweg, als die Zweite abzumelden – vorläufig. Schnellstmöglich soll das Team jedoch wieder ins leben gerufen werden. "Auch jetzt bieten wir allen verbleibenden Spielerinnen an, weiterhin bei der Ersten mitzutrainieren", sagt Werner.