Kreisliga A: 1. FC Nordwalde - FC Westfalia Bilk

Nordwalde trifft spät, dafür aber dreimal


Von Gerrit Gerwing

(06.05.12) "Wir haben in der ersten Halbzeitbewusst tief gestanden und versucht Nordwalde nicht zur Spielentfaltung kommen zu lassen", so Westfalia-Trainer Thomas Dauwe nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Bis zur 70. Minute hat das auch ganz gut geklappt, dann aber verließ den Westfalen die Ordnung in der Hintermannschaft. Nordwalde blieb geduldig und gewann zuhause mit 3:0 (0:0).

Nach einer von Höhepunkten verlassenden ersten Halbzeit, fielen in Durchgang zwei die Tore in schneller Reihenfolge. Den Anfang machte Dennis Heinze. Nach einer Ecke von Jonas Linnenbaum, die von Manuel Möllers am ersten Pfosten verlängert wurde, traf Heinze zur Führung(70.). Nur gut drei Minuten später erhöhte Nordwalde die Führung. Nach einer schönen Kombination über die rechte Außenbahn kam für Möllers nach dem Assist auch noch ein Tor hinzu(73.). Weitere drei Minuten später zog Nordwalde dann den Schlussstrich unter die Partie. Linnenbaum spielte einen schönen Pass in den Rücken der Abwehr, den der eingewechselte Philipp Wermers sicher verwandelte (76.).

"Ich denke, dass wir heute verdient gewonnen haben. Wir hatten mehr Spielanteile und sind nach einer schwachen ersten Halbzeit gut ins Spiel gekommen", so der erfreute FC-Trainer Daniel Helmes nach dem Spiel.

1. FC Nordwalde - Westfalia Bilk    3:0 (0:0)
1:0 Heinze (70.), 2:0 Möllers (73.),
3:0 Wermers (76.)