Kreisliga A

Dennis Schneider hat die Finger noch dran


Von Nicolas Hendricks

(28.10.12) Vielleicht hat Portu Rheine genau so ein Spiel gebraucht, um den zwischenzeitlichen Negativ-Trend nach tollem Saisonstart zu stoppen. Mit 1:0 (1:0) gewannen die Rheinenser beim Tabellen-Schlusslicht Borussia Emsdetten II. Dabei zeigte das Team von Trainer Stephan Sloot zwar keine überragende Leistung, holte aber in einer intensiv geführten Begegnung endlich mal wieder einen Dreier.

Zum Tor des Tages kam Bruno Macedo in der 8. Spielminute. Borussen-Keeper Dennis Schneider hatte die Fingerspitzen dabei noch am Ball, doch trudelte das Spielgerät trotzdem über die Linie und ins Netz. Auf der Gegenseite vergab Stefan Wöstemeyer zwei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich (14./16.).

Nach dem Wiederanpfiff boten sich beide Mannschaften einen harten Fight mit vielen Zweikämpfen. "Meine Jungs haben sich heute voll reingehauen und alles versucht", analysierte Borussen-Trainer Thomas Krake nach dem Abpfiff und führte fort: "Uns fehlte wieder das Quentchen Glück. Jetzt kommen für uns die Duelle mit den ganzen Reserve-Teams. Das müssen wir endlich anfangen zu punkten."

Portu Rheine - Borussia Emsdetten II      1:0 (1:0)
1:0 B. Macedo (8.)