Kreisliga A

Germania braucht viel Geduld


Von Sascha Keirat

(04.11.12) „Endlich haben wir mal zwei Spiele nacheinander gewonnen“, atmete Germanen-Trainer Jochen Jahnke auf. Mit der Vorstellung seines Teams beim 2:0 (0:0) in Ochtrup war der Coach aber nicht wirklich einverstanden.

Seine Elf übernahm zwar von Beginn an die Kontrolle, der Tabellenvorletzte hielt aber ordentlich dagegen. Die klareren Chancen besaß Hauehnhorst, bis zur Pause fielen aber kein Treffer. Erst im zweiten Durchgang gelangen den Germanen flüssigere Kombinationen, Ochtrup lauerte aber permanent auf seine Chance.

In der 71. Minute fiel den Gästen ein Stein vom Herzen: Nach einem Querpass von André Fischer klärten die Arminen den Ball nicht gut, sodass Martin Knitelius am langen Pfosten mühelos einschieben durfte. In der Schlussphase kam von der Heimelf nur noch wenig Entlastung, Hauenhorst erspielte sich jetzt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Doch beinahe wäre den Ochtrupern in der 85. Minute der Ausgleich infolge eines Freistoßes gelungen. Den Sack zu machte dann zwei Minuten später Fischer, der nach einem Steilpass allein aufs Tor von Lukas Asbrock zulief und diesen zum 2:0 überwand.

Arminia Ochtrup II – Germania Hauenhorst     0:2 (0:0)
0:1 Knitelius (71.), 0:2 Fischer (87.)