Kreisliga A

Nach der Pause platz der Knoten bei den Piggen


Von Nicolas Hendricks

(05.11.12) Die 2. Mannschaft des SV Wilmsberg feierte bei Borussia Emsdetten II einen 4:1 (0:0)-Pflichtsieg. Gegen das Schlusslicht waren die Piggen aber erst im zweiten Spielabschnitt die bessere Mannschaft.

Gleich zu Beginn mussten die Wilmsberger um Trainer Marco Nienhaus jedoch tief durchatmen, als Emsdetten einen Foulelfmeter vergab (3.). Auf der Gegenseite hatte David Pepping die Führung auf dem Schlappen, traf aus fünf Metern das Tor jedoch nicht (33.). „In der Halbzeit habe ich die Jungs wachrütteln müssen“, verriet Nienhaus später.

Diese Maßnahme fruchtete, denn keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff schlenzte Mikel Hesener den Ball aus 18 Metern zum 1:0 in den Winkel. Der starke Mathias Hille verwertete eine Flanke von Daniel Spitthoff im Zentrum per Kopf zum 2:0 (62.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Daniel Klostermann (3:0/75.).

In der Schlussphase kamen die Gäste durch André Krake zum 1:3 (85.). Doch danach spielten weiter nur die Piggen. Erst traf Mathias Hille mit dem Kopf die Latte, doch wenig später netzte der eingewechselte Maximilian Balster zum 4:1 ein, nachdem er zuvor von Schlussmann Dennis Schneider angeschossen wurde (90.+3).

Borussia Emsdetten II - SV Wilmsberg II    1:4 (0:0)
0:1 Hesener (47.), 0:2 M. Hille (62.), 0:3 Klostermann (75.), 1:3 Krake (85.), 1:4 Balster (90.+3)