Kreisliga A

Piggen-Reserve ärgert auch den Ligaprimus


Von Nicolas Hendricks

(02.12.12) Mensch, was ist die zweite Mannschaft des SV Wilmsberg eigentlich für eine Truppe. Heute erwischte das Team von Trainer Marco Nienhaus seinen nächsten Glanztag und stellte nach Neuenkirchen und Nordwalde jetzt auch dem Spitzenreiter SC Altenrheine beim 2:2 (1:1) ein Bein. Dabei waren die Piggen am Ende nur eine gute Viertelstunde von einem Sieg entfernt.

Cristiano Vilas Boas (21.) und Diogo Maia Rego (66.) hatten die Wilmsberger jeweils in Führung geschossen. Maia Rego durften spielen, weil die Begegnung der ersten Mannschaft den nächtlichen Niederschlägen zum Opfer gefallen war. Beim 2:1 setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und traf. "Da hat er uns wirklich nass gemacht", musste selbst SCA-Trainer Martin Sandmann am Ende anerkennen.

Doch auch der SC hat einen Überspieler in seinen Reihen: Kai Sandmann machte nach einer knappen halben Stunde zunächst den Ausgleich (1:1/28.). Den Treffer zum Endstand bereitete Kevin Vollrath vor - wieder war Sandmann zur Stelle (2:2/75.). Zuvor hatte Sandmann den Innenpfosten getroffen (62.). "Wir haben hier viele gute Chancen liegen gelassen. Aber ich bin mir sicher, dass wir nicht immer so viel Pech haben werden. Nächstes Mal machen wir die Dinger wieder weg", war sich SCA-Trainer Martin Sandmann nach dem Abpfiff sicher.

SV Wilmsberg II - SC Altenrheine     2:2 (1:1)
1:0 Vilas Boas (21.), 1:1 K. Sandmann (28.),
2:1 Maia Rego (66.), 2:2 K. Sandmann (75.)