Kreisliga A

David Pepping hofft auf Tore von "Maschine" Cristiano Vilas Boas für Wilmsberg II.

Anschwitzen: Wer darf, wer kann? Pepping will!


Von Mario Witthake

(06.12.12) Wind, Regen, Minusgrade. Die Schlecht-Wetter-Front kündigt sich mit voller Breitseite an. Fraglich, ob das Steinfurter Fußball-Wochenende komplett ausgetragen wird. Zu wünschen wäre das zum Beispiel für David Pepping, der mit seinem SV Wilmsberg II auf 90 Minuten gegen Arminia Ochtrup II hofft, um mit einem Sieg ein paar Plätze zu klettern. Beim Anschwitzen tippt Pepping nicht nur alle Ergebnisse, sondern teilweise auch die Torschützen. Doch Obacht - "Ich bin ein schlechter Tipper", warnt Pepping...

Borussia Emsdetten II - Matellia Metelen     (Samstag, 16.30 Uhr)
Die Borussen-Reserve ärgerte den Favoriten Ochtrup in der letzten Woche, steht nach dem 2:3 aber wieder einmal mit leeren Händen. Neues Spiel, neues Glück - das gilt für die Partie gegen das scheinbar überlegene Metelen. Doch Matellia stolperte schon letzte Woche in Borghorst.
Heimspiel-Tipp: Einem schwächeren Spiel folgt ein gutes, das gilt für Metelen. 3:0-Auswärtssieg.
Pepping: Da sag ich mal 4:2 für Metelen. Und "Kappi" macht zwei Tore.

Preußen Borghorst II - SC Altenrheine     (Sonntag, 12.15 Uhr)
Der Tabellenführer hat nach dem 2:2 gegen die Piggen-Reserve einiges nachzuholen, ließ die Truppe von Martin Sandmann doch zahlreiche Chancen liegen. Davon wird es gegen die Reserve von Borghorst wohl nicht viele geben - 27 Gegentore sind ein akzeptabler Wert für die Preußen.
Heimspiel-Tipp: Die kompetente SCA-Offensive findet die Lücken und gewinnt 4:1.
Pepping: Das wird ein 0:3.

SV Wilmsberg II - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Schon verrückt! Im günstigsten Fall springt Wilmsberg II mit einem Sieg auf Platz sieben der Tabelle und, überholt sogar die eigene Erste. Unser Tipper Pepping will diesem Szenario ausweichen und hofft auf einen Sieg der Piggen-Erste.
Heimspiel-Tipp: Ochtrups Reserve könnte einen Sieg auch mal wieder gut gebrauchen. Wird aber nix - 1:0 für die Gastgeber.
Pepping: Da tippe ich 2:0 für uns. Für die Tore sorgen Matze Hille und Maschine Cristiano.

Arminia Ochtrup - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ochtrup peilt zuhause gegen Wetrringen II den dritten Sieg in Folge ein. Eine solche Serie feierte Wettringen in jüngster Vergangenheit, bis das Team von Carsten Hewing letzte Woche auf David Majkrowitz und Emsdetten 05 II traf. Dort fingen sich die Wettringer, man ahnt es, drei Hütten von Majkrowitz.
Heimspiel-Tipp: Auch das Spiel am Sonntag gibt drei Tore her, eins mehr für Wettringen.
Pepping: Ochtrup hat einen Lauf, 3:0.

SuS Neuenkirchen II - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der SuS durfte am vergangenen Wochenende nicht ran und trifft am Sonntag auf einen Gegner, der am vorherigen Spieltag lieber gar nicht erst angetreten wäre. Könnte man denken. Ist aber nicht so. Das 0:5 in Hauenhorst spiegelte nämlich die Leistung der Stemmerter nicht wider.
Heimspiel-Tipp: Diesmal bekommen die Jungs von Trainer Hitzlitürk das gerechte Ergebnis - 1:1.
Pepping: Ich sag 4:0 für Neuenkirchen.

1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beim schon angesprochene Duell der Tabellennachbarn stehen beide Mannschaften unter Druck. Die Gäste wegen der besonderen und irgendwie fragwürdigen Konstellation. Der 1. FC Nordwalde, weil ein Sieg aus den letzten fünf Partien den eigenen Ansprüchen nicht genügt.
Heimspiel-Tipp: Der Druck sorgt für entfesselte Akteure - 3:3.
Pepping: Da hoffe ich auf unsere Erste - 2:1 für Wilmsberg. Diogo trifft auf jeden Fall.

Portu Rheine - Fortuna Emsdetten    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Teams spielten in der letzten Woche Remis. Der Unterschied: Portu holte beim 3:3 gegen Ochtrup II einen zwei Tore-Rückstand auf, Fortuna fing sich nach einem 2:0-Vorsprung in Nordwalde noch zwei Gegentore.
Heimspiel-Tipp: Das schreit nach einem Unentschieden - 1:1.
Pepping: Das wird Fortuna 2:0 gewinnen. Tim Wichtrup und Stefan Holz treffen.

SV Germania Hauenhorst - Emsdetten 05 II    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hauenhorst darf seit dem letzten Spieltag die eigene Defensivabteilung als beste der Liga bezeichnen. Beim 5:0 gegen Burgsteinfurt II zeigte sich auch die Angriffskombo der Germania von ihrer guten Seite. Der kommende Gegner kommt mit der Empfehlung eines 3:1 gegen Wettringen II.
Heimspiel-Tipp: Das verspricht Tore, 3:2 für Hauenhorst.
Pepping: Puh, Hauenhorst ist gut drauf. Ich tippe 2:2.