Kreisliga A

Vorwärts-Quote sinkt nach 20 Minuten


Von Nicolas Hendricks

(26.08.12) Drei Treffer, kein Gegentor. Mit 3:0 (1:0) behielt Germania Hauenhorst gegen Vorwärts Wettringen II die Oberhand. Ein Start nach Maß? "Das kann man wohl sagen", erklärte Germanen-Trainer Jochen Jahnke nach dem Abpfiff. Allerdings hatte seine Elf in den ersten 20 Minuten ordentlich Probleme mit dem Aufsteiger.

Schon nach zwei Minuten behinderten sich die beiden Wettringer Tobias Ewering und Dominic Brünen nach einem Freistoß gegenseitig - die Großchance zur überraschenden Führung wurde dadurch leichtfertig vertan. Später holte Hauenhorst-Keeper Lucas Garmann einen 18-Meter-Schuss von Brünen aus dem Eck. Dann aber kamen die favorisierten Hausherren besser in die Partie. Nach einem Eckball drosch Patrick Bischoff die Murmel ins Netz (1:0/27.).

Nach dem Wiederanpfiff beförderte Henrik Kubitschek eine Hereingabe von Michael Heckmann unglücklich ins eigene Netz (50.), Bischoff erhöhte nach einer Hereingabe von Patrick Liekamp nach 74 Minuten auf 3:0. "Wir haben gut ins Spiel gefunden, allerdings ist unsere Fehlerqoute nach zwanzig Minuten angestiegen", analysierte Vorwärts-Trainer Carsten Hewing nach dem Abpfiff. "Ich habe meine Jungs in der Halbzeit vor Wettringen gewarnt. Die haben dabei richtig gut zugehört", meinte Trainerkollege Jahnke.


Germania Hauenhorst - Vorwärts Wettringen II     3:0 (1:0)

1:0 Bischoff (27.), 2:0 Kubitschek (50./ET),
3:0 Bischoff (74.)