Kreisliga A

Portu-Trainer Stephan Sloot tippte den 1. Spieltag aus dem Bauch heraus. "Das klappt immer am besten", sagt er selbst.

Anschwitzen, der 1. Spieltag: Stephan Sloot tippt die Spiele


Von Nicolas Hendricks

(23.08.12) Unsere beliebte Rubrik Anschwitzen ist um einen interessanten Einfluss reicher. Denn in der kommenden Saison tippt jeweils ein A-Liga-Trainer gegen uns. Den Anfang macht Stephan Sloot von Portu Rheine. Mit großem Vertrauen in die eigene Elf ausgestattet prognostizierte er einen 2:1-Heimsieg Portus über den Aufstiegsaspiranten SV Wilmsberg.

Außerdem sieht Sloot einen 4:0-Kantersieg des SC Altenrheine voraus. Was der Coach bei den anderen Begegnungen tippte - und wie die Spiele wirklich ausgehen werden, lest ihr nun im unserem Anschwitzen.

 

Preußen Borghorst II - Arminia Ochtrup II
(Donnerstag, 19.15 Uhr)
Bereits am Donnertag eröffnen die Reserve-Teams vom SC Preußen Borghorst und Arminia Ochtrup die Kreisliga-A-Saison 2012/13. Die Preußen gehen mit Ralf Zenker mit einem neuen Trainer in die Saison. Der installierte im Sommer gleich einmal die Viererkette.
Heimspiel-Tipp: Unter Zenker ist der SCP hochmotiviert und setzt sich gegen den Aufsteiger mit 3:1 durch.
Stephan Sloot: 2:1

 

Arminia Ochtrup - Matellia Metelen     (Samstag, 15.30 Uhr)
Zur 100-Jahr-Feier von Armina Ochtrup ist Ortsnachbar Matellia Metelen zu Gast. Matellia reist mit Neu-Trainer Matthias Kappelhoff-Rickert an. Der bestimmte Marc op de Bekke zum neuen Kapitän. Bei der Arminia sitzt mit Thomas Overesch ebenfalls ein neuer Coach auf der Bank
Heimspiel-Tipp: Arminia will sich die Feierlichkeiten unter keinen Umständen kaputt machen lassen und behält mit 2:0 die Oberhand.
Stephan Sloot: 1:1

 

SV Wilmsberg II - Fortuna Emsdetten    (Samstag, 12.30 Uhr)
Tim Wichtrup trifft gleich im ersten Spiel als Akteur von Fortuna Emsdetten auf seinen Ex-Klub SV Wilmsberg, allerdings geht es am 1. Spieltag "nur" gegen die Reserve der Piggen. Für den heimischen Aufsteiger zählt am Saisonende nur der Klassenerhalt. Schon im ersten Spiel soll dafür ein erster kleiner Schritt getätigt werden.
Heimspiel-Tipp: Fortuna Emsdetten startet fulminant in die Saison: 1:5
Stehpan Sloot: 1:3

 

Borussia Emsdetten II - SC Altenrheine     (Sonntag 13 Uhr)
Thomas Krake ist zurück auf der Dettener Bank und traut dem SC Altenrheine, erster Gegner der Borussen-Reserve, den ganz großen Wurf Bezirksliga-Aufstieg zu. Der SCA ist auf allen Positionen stark besetzt und hat auch die nötige Breite im Kader.
Heimspiel-Tipp:  Einfach wird's nicht, trotzdem setzt sich der Favorit durch: 1:2.
Stephan Sloot: 0:4

 

Portu Rheine - SV Wilmsberg    (Sonntag 15 Uhr)
Understatement bei Portu-Trainer Stephan Sloot, der die Sommervorbereitung als "Katastrophe" bezeichnete. Allerdings stimmten die Testspiel-Ergebnisse bei den Rheinensern. Die Piggen kommen unter anderem mit Neuzugang Othman Salo und Neu-Coach Gero Mocciaro.
Heimspiel-Tipp: Ein heißer Tanz zum Auftakt: 2:2
Stephan Sloot: 2:1

 

1. FC Nordwalde - SV Burgsteinfurt II    (Sonntag 15 Uhr)
Der FCN geht zumindest als Geheimfavorit in die kommende Saison. Allerdings wollen die beiden Spielertrainer Daniel Helmes und Carlos Andrade in Zukunft nicht mehr selbst auf dem Platz stehen. Die Burgsteinfurter Vorbereitung lief durchwachsen.
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel endet 2:1 für Nordwalde
Stephan Sloot: 1:0

 

SuS Neuenkirchen II - Emsdetten 05 II    (Sonntag 15 Uhr)
Im direkten Duell der beiden Reserve-Mannschaften aus Neuenkirchen und von Emsdetten 05 erwartet beide Seiten eine echte Standortbestimmung. Schwer zu sagen, was für ein Potenzial in den beiden Truppen steckt.
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen kommt besser aus den Startlöchern: 3:2.
Stephan Sloot:  2:2

 

Germania Hauenhorst - Vorwärts Wettringen II    (Sonntag 15 Uhr)
Insgeheim hoffen alle Hauenhorster auf die Bezirksliga-Rückkehr. Trainer Jochen Jahnke hat dafür auch eine qualitativ starke Mannschaft beisammen. Vorwärts Wettringen ist nach einjähriger Abstinenz zurück im Kreisliga-Oberhaus.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst ist zu stark für die Vorwärts-Reserve: 4:1.
Stephan Sloot: 3:1