Kreisliga A

Guddorp-Heber stürzt den ersten Favoriten


Von Nicolas Hendricks

(26.08.12) Erst einen Spieltag ist die Steinfurter Kreisliga A alt, da wurde der erste Favorit auf den Aufstieg schon gestürzt. Mit 1:0 (1:0) landete der SV Burgsteinfurt II beim hoch gehandelten FC Nordwalde einen Auswärts-Coup. Dabei avancerte Tom Guddorp zum Stemmerter Matchwinner. Der Stürmer vollendete einen perfekt getimeten Diagonalball von Maurice Hörstker aus vollem Lauf mit einem Heber in Minute 25 zum Tor des Tages.

Nordwalde-Coach Daniel Helmes hatte sein Lächeln nach der überraschenden Niederlage allerdings nicht verloren. "Es gibt schlimmeres. Wir blicken natürlich weiter nach vorne, müssen vor allem an unserer Chancenauswertung arbeiten", analysierte der Coach. Der durchstartende Manuel Möllers (15.) und Carlos Andrade per Kopf (42.) vergaben die besten Gelegenheiten für die Hausherren, die im zweiten Durchgang nach dem Platzverweis gegen Burgsteinfurts Frank Hallau (74.) in Überzahl agierten, aber keine wirklich zwingenden Ausgleichschschancen herausspielten.

"Für mich kommt dieser Sieg nicht überraschend - und er ist auch nicht unverdient", stellte Stemmert-Trainer Serdar Hizlitürk nach 1:0-Erfolg klar. Seine Elf fand über viel Leidenschaft und Laufarbeit im ersten Durchgang bestens im Spiel, baute im zweiten Durchgang aber ab. "Trotzdem haben wir weiter nach vorne gespielt und konsequent verteidigt", so Hizlitürk weiter.


1. FC Nordwalde - SV Burgsteinfurt II     0:1 (0:1)

0:1 Guddorp (25.)