Kreisliga A

Piggen sind sich erst zu sicher und dann im Glück


Von Nicolas Hendricks

(30.08.12) Noch in der abgelaufenen Spielzeit begegneten sich beide Mannschaften in der Spitzengruppe der Kreisliga B. Die A-Liga-Partie zwischen Arminia Ochtrup II und dem SV Wilmsberg II fand diesmal keinen Sieger, beide Teams trennten sich 2:2 remis.

Dabei sahen die Piggen in der Halbzeitpause schon fast wie der sichere Sieger aus. Verdient führte das Team von Marco Nienhaus zu diesem Zeitpunkt nach Treffern von Steven Weitz (25.), der eine Vorarbeit von Sven Ochse verwertete, und einem verwandelten Foulelfmeter von Christian Pohl mit dem Pausenpfiff mit 2:0.

Doch mit Beginn der zweiten Hälfte drehten die Ochtruper ordentlich auf. Dennis Reinwardt (47.) und Michael Schomann (57.) machten aus dem 0:2 schnell ein 2:2. In der Schlussphase hatten die Hausherren weiter das Heft in der Hand, trafen aber nicht mehr. "Wir waren uns vielleicht zu sicher. Am Ende hatten wir Glück, außerdem hat Henrik Bäumer zwei, drei Mal stark pariert", bedankte sich Nienhaus bei seinem Schlussmann.


Arminia Ochtrup II - SV Wilmsberg II     2:3 (1:2)

0:1 Nieweler (18.), 0:2 Stegemann (35.),
1:2 Northoff (43.), 1:3 Osmani (76.),
2:3 Guddorp (80./FE)