Kreisliga A

SCA hat einen Wolters in der Hinterhand


Von Nicolas Hendricks

(30.08.12) Mensch was hat der SC Altenrheine in diesem Jahr für eine Offensive. Diesmal wechselte Trainer Martin Sandmann Stürmer Dustin Wolters zur Pause für Norman Moß ein. Und der Joker stach, traf doppelt und führte damit den SCA zu einem 3:1 (1:1)-Erfolg über die Reserve des SC Preußen Borghorst.

Im ersten Durchgang dominierte Altenrheine das Geschehen nach Belieben. Schon nach acht Minuten traf Kai Sandmann nur die Querlatte, den Abstauber versenkte Simon Rezmer im zweiten Versuch per Kopf. Weitere Großchancen ließen die Hausherren in der Folge ungenutzt. Das rächte sich, denn Johannes Wesselmann traf nach einer Freistoß-Hereingabe von Tobias Enting mit dem Pausenpfiff zum schmeichelhaften Ausgleich.

Doch dann kam Joker Wolters und nutzte einen Ballverlust von Michael Brinkjans zum 2:1 (57.). In der Schlussphase machte Wolters vom zweiten Pfosten aus alles klar (3:1/87.). "Eine hochverdiente Niederlage", musste SCP-Coach Ralf Zenker anerkennen. Sein Gegenüber Martin Sandmann sah das ähnlich: "Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff."


SC Altenrheine - SC Preußen Borghorst II     3:1 (1:1)

1:0 Rezmer (8.), 1:1 Wesselmann (45.),
2:1 Wolters (57.), 3:1 Wolters (87.)