Kreisliga A

Fortuna lässt im Derby Gnade walten


Von Nils Tyczewski

(09.09.12) Fortuna Emsdetten wurde seiner Favoritenstellung im Stadtderby bei Borussias Reserve gerecht. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Kloppenborh gewann die Partie nach einer torlosen ersten Hälfte am Ende klar mit 4:0.

Die Gäste starteten furios und hatten schon in den ersten 20 Minuten mehrere hochkarätige Chancen durch Sven Brüning, Julian Wolf und Tim Wichtrup. Ein Treffer gelang trotzdem nicht. Das änderte sich erst nach dem Seitenwechsel. Nach einer guten Stunde setzte sich David Overbeck auf der linken Seite durch und bediente in der Mitte Tim Wichtrup, der das 1:0 besorgte (63.). Fünf Minuten später bewies Wichtrup seine Qualitäten als Vorbereiter. Nach einem weiteren Angriff über die linke Seite spielte er den Ball flach in die Mitte, wo Julian Wolf zum 2:0 vollendete (68.).

Damit war der Drops gelutscht. In der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Robin Brüning nach einem Querschläger in der Borussen-Abwehr zunächst auf 3:0 (82.), ehe David Overbeck nach Doppelpass mit Brüning den 4:0-Endstand markierte.

"Das war eine einseitige Partie, die wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben", resümierte Fortunas Trainer Reinhard Kloppenborg nach dem Schlusspfiff.  

Borussia Emsdetten II - Fortuna Emsdetten     0:4 (0:0)
0:1 Wichtrup (63.), 0:2 Wolf (68.),
0:3 Brüning (82.), 0:4 Overbeck (90.)