Kreisliga A

Portu Rheine bleibt in der Erfolgsspur


Von Nicolas Hendricks

(09.09.12) Portu Rheines Trainer Stephan Sloot war nach dem Abpfiff der Begegnung gegen Emsdetten 05 II voll des Lobes über seine Elf. Zuvor hatte Portu spielerisch überzeugt und die Begegnung mit 2:0 (1:0) für sich entschieden.

Schon nach acht Minuten hatte Ricardo Gomez die Führung auf dem Schlappen, doch wie Zeynou Iflazoglu einige Minuten später verfehlte er das Gehäuse. Angetrieben vom starken Mittelfeld-Strategen Antonio Baglivi erspielten sich die Rheinenser ein optisches Übergwicht. Mit einem Freistoß bediente Baglivi Christ Rading. Rading legte per Kopf quer auf Iflazoglu, der mit einer Direktabnahme zum 1:0 vollendete (24.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Portu zweimal Pech, denn sowohl Gomez (50.) als auch Kevin Hosagie (76.) trafen nur den Pfosten. Erst spät gelang Iflazoglu auf Pass von Gomez der Treffer zur 2:0-Vorentscheidung (83.). "Wir haben hinten sehr gut gestanden und stark nach Vorne gespielt. Nur an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten", sagte Sloot nach dem Abpfiff.

Portu Rheine - Emsdetten 05 II     2:0 (1:0)
1:0 Z. Iflazoglu (24.), 2:0 Z. Iflazoglu (83.)