Kreisliga A

Wer seine Chancen nicht nutzt...


Von Nils Tyczewski

(16.09.12) "Von der Leitung her hätten wir einen Punkt verdient gehabt", erklärte Wilmsbergs Trainer Marco Nienhaus nach dem Schlusspfiff. Der Konjunktiv verrät, dass die Gäste die Heimreise mit leeren Händen antreten mussten. Die SVW-Reserve hatte zwar zahlreiche Torchancen, traf aber nur einmal und verlor die Partie bei Emsdetten 05 II mit 1:2.

In der ersten Hälfte ging es rauf und runter. Allein Matthias Hille hatte drei gute Gelegenheiten, die Wilmsberger in Führung zu bringen. Doch entweder zielte der Gäste-Stürmer neben das Tor oder er scheiterte an Emsdetten Schnapper Sahin Gögüs. Auch Emsdetten hätte treffen können. Die beste Chance vergab aber Marc Strootmann nach 14 Minuten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelte der Ball dann aber doch im Netz. David Pepping bediente Matthias Hille, der zog aus 13 Metern ab und Wilmsnerg führte 1:0 (33.).

Doch Emsdetten schlug postwendend zurück. Ein kluger Pass auf Ramadan Moussa, ein Schuss an den Innenpfosten und die Gastgeber bejubelten den Ausgleich (35.). Als Michel Büker vier Minuten vor der Pause eine Ecke per Kopf zum 2:1 über die Linie drückte, hatte Emsdetten die Partie gedreht (41.).  Daran änderte sich auch in der etwas ruhiger verlaufenden zweiten Hälfte nichts mehr. Während die Gastgeber den Anschluss an die Spitzengruppe wahrten, krebst Wilmsbergs Reserve mit zwei Punkten weiter im Tabellenkeller herum. 

Emsdetten 05 II - SV Wilmsberg II     2:1 (0:1)
0:1 Hille (33.), 1:1 Moussa (35.),
2:1 M. Büker (41.)