Kreisliga A

Riesen Finish der Piggen dreht das Spiel


Von Nicolas Hendricks

(16.09.12) Unfassbar viele gute Möglichkeiten ließ der SV Wilmsberg in den ersten 89 Minuten im Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Emsdetten II aus. Allerdings wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie. Das änderte sich in den letzten Aktionen des Spiels - und die Piggen drehten mit einem unglaublichen Finish doch noch die Begegnung zu einem 2:1 (0:1)-Sieg.

Lange Zeit hatten die Gäste aus Emsdetten geführt, weil Andre Wöstemeyer bei einem schnell vorangetragenen Konter mit einer Körpertäuschung gleich beide Wilmsberger Innenverteidiger ins leere laufen ließ und per Flachschuss ins linke untere Eck traf (14.). Auf der Gegenseite scheiterte Daniel Smith frei vorm starken Borussen-Keeper Dennis Schneider und schob dem Ball am Gehäuse vorbei (20.).

Im zweiten Durchgang legte Diogo Maia Rego den Ball nach seiner Einzelleistung uneigennützig quer. SVW-Toptorschütze David Röhrs stand einschussbereit vor dem leeren Tor, schoss aber aus vier Metern drüber (75.). In der Schlussphase holte Piggen-Trainer Gero Mocciaro die Brechstange raus. Dabei traf Innenverteidiger Philip Schmitd in der 90. Minute zum verdienten Ausgleich. Mit der letzten Aktion des Spiels verwertete SVW-Kapitän Nelson Venancio einen Eckball aus dem Gefühl heraus zum vielumjubelten 2:1 (90.+3).

"Ehrlich gesagt dachte ich schon, dass heute keiner mehr rein geht. Wichtig war, dass meine Mannschaft bis zur letzten Sekunde daran geglaubt hat. Insgesamt war das Spiel meiner Meinung nach recht ansehnlich. Wir haben bis zum gegnerischen Sechzehner wirklich gut gespielt", analysierte Mocciaro nach dem Abpfiff.

SV Wilmsberg - Borussia Emsdetten II     2:1 (0:1)
0:1 A. Wöstemeyer (14.), 1:1 Schmidt (90.)
2:1 Venancio (90.+3)