Laer hat momentan allen Grund zur Freude, aus drei Partien wurden neun Punkte geholt

Anschwitzen: Nachholspiele 


Von Julian Kaupmann

(21.11.10) Eigentlich ist am diesen Sonntag ja spielfrei, doch einige Mannschaften müssen zu Nachholspielen vom vierten Spieltag antreten. Vor allem Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte können die spielfreie Zeit nicht nutzen um sich zu regenerieren. Neuenkirchen muss in Metelen antreten, Ochtrup und Borghorst treffen sich zum Verfolgerduell und die Fortunen aus Emsdetten empfangen den starken Aufsteiger aus Laer.

SV Wilmsberg II – Portu Rheine     (Samstag 14.30 Uhr)
Die Zweitvertretung wartet immer noch sehnsüchtig auf den nächsten Sieg. Seit nunmehr sieben Spielen wartet Wilmsberg. Laer und Fortuna Greven waren zuletzt besser und holten sich die drei Punkte. Portu hatte am vergangen Spieltag Grund zur Freude, denn nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge wurde Westfalia Leer mit 3:1 bezwungen. Dadurch hielt Portu Anschluss an die obere Tabellenhälfte.
Heimspiel: Portu schickt Wilmsberg weiter in die Krise und gewinnt mit 3:1.

FC Matellia Metelen – SuS Neuenkirchen II     (Samstag 14.30 Uhr)
Metelen schlug am vergangenen Spieltag überraschend den Tabellenzweiten Wilmsberg und meldete sich damit eindrucksvoll nach einer kleinen Krise zurück. Davor wurden die Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller noch verloren. Mit dem Sieg gegen Preußen Borghorst gewann Neuenkirchen auch das dritte Verfolgerduell nacheinander. Zuvor wurde schon gegen Hauenhorst und Portu gewonnen.
Heimspiel: Metelen nimmt den Schwung aus dem Sieg mit und erkämpft sich einen Punkt – 2:2.

SC Arminia Ochtrup – SC Preußen Borghorst II     (Samstag 14.30 Uhr)
Im Spitzenspiel des Nachholspieltages treffen die Arminen auch Ochtrup auf die Reserve der Preußen aus Borghorst. Ochtrups Bilanz kann sich sehen lassen. Vier Siege und zwei Unentschieden aus den letzten sechs Partien sprechen eine deutliche Sprache. Borghorsts musste sich am vergangenen dem Tabellendritten aus Neuenkirchen geschlagen geben.
Heimspiel: Ochtrup und Borghorst liefern sich ein packendes Duell, doch Ochtrup macht durch ein spätes Tor alles klar und gewinnt mit 3:2.

Fortuna Emsdetten – TuS Laer     (Samstag 14.30 Uhr)
Die Serie von drei nicht verlorenen Spielen in Folge ist gerissen, denn die Fortuna unterlag am vergangen Wochenende den „jungen Wilden“ aus Wettringen deutlich mit 6:1. Dahingegen geht der Lauf des Aufsteigers weiter. Laer holte aus den letzten drei Spielen neun Punkte. Zuletzt wurde die Zweitvertretung des SV Wilmsberg geschlagen. Mit 22 Punkten steht der Aufsteiger auf einem guten sechsten Platz.
Heimspiel: Fortuna hat die Niederlage noch nicht komplett verdaut und verliert knapp mit 2:1.