Kreisliga A

Daniel Krampings Trainergespann wird auch in der kommenden Saison Wettringens Zweite coachen.

Quartett bleibt Wettringen erhalten


von Svenja Kleditzsch

(07.12.16) Es geht auf die Winterpause zu, die Trainerkarusselle drehen sich wieder: Aber bei Wettringens Zweite bleibt alles so, wie es ist. Das Trainerquartett mit Cheftrainer Daniel Kamping, dem spielenden Co-Trainer Sebastian Krey und den Assistenten an der Seitenlinie Achim Rehers und Christian Höing wird auch in der kommenden Saison die Verantwortung tragen.

"Es ist üblich, dass kurz vor der Winterpause Rücksprache mit den Trainern gehalten und überlegt wird, wie es weitergeht", erklärt Kamping. "Wir sind schnell mit dem Vorstand übereingekommen." Die Gespräche hatte Kamping dabei alleine geführt, zuvor aber Rücksprache mit seinen drei Trainerkollegen gehalten. Nachdem von diesen die Zusage fürs folgende Jahr kam, fiel es Kamping "nicht schwer, zuzusagen." 

Positiv in die kommenden Spiele

Trotz der sportlich schlechten Lage "macht es mit den Jungs sehr viel Spaß", so Kamping. Die momentane Tabellensituation will man in Wettringen nicht überbewerten. Zwar steht Vorwärts auf Platz 15, dank der punktetechnisch engen Liga kann das aber noch vor der Winterpause wieder ganz anders aussehen. "Eigentlich ist die halbe Kreisliga A am zittern", meint Kamping. Zwischen Platz 8 und 15 liegen nur sechs Punkte. "Gewinnt man zwei Spiele, ist man wieder raus, verliert man zwei, wieder drin", fasst Kamping zusammen.

Dementsprechend wird bei Vorwärts weniger auf die Tabelle und mehr auf die eigene Leistung geschaut - und die stimmte beispielsweise beim 1:1 gegen Spitzenreiter Amisia. Deswegen ist der Blick auf die nächsten Spiele optimistisch: "Wir gehen die beiden Partien vor der Winterpause positiv an", so Kamping.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.