Das sind die elf Besten


von Marius Holthaus, Alex Piccin, Ronaldo Weber und Christian Lehmann

(23.06.17) Was lange währt, wird endlich gut. Es hat ein wenig gedauert, bis wir alle Nominierungen für das Team des Tages ausgewertet und uns letztlich für unsere finale Elf entschieden haben. Es war ein enges Rennen um die Plätze, bei dem viele Aspekte zu berücksichtigen waren.

Im Tor haben wir uns für einen echten Abstiegskämpfer entschieden. Sven Tolksdorf bewahrte seine Mannschaft mit seinen Paraden vor dem Abstieg und heimste von allen Torhütern die meisten Nominierungen für das Team des Tages (3) ein. Vor ihm dirigiert der Mann mit den zweitmeisten Nennungen aller Spieler die Abwehr. Manuel Leusmann (9) bestach bei Meister Amisia Rheine durch Zweikampfstärke, taktische Reife und einen guten Spielaufbau. An seiner Seite verteidigen in unserer Dreierkette Nordwaldes Thomas Laumann (2) und Bilks Jens Bertels (5). Ersterer war Teil der besten Defensive der Liga (23 Gegentore), Letzterer hatte mit fünf Spieltags-Nominierungen nach den übermächtigen Amisen die meisten.

Im Mittelfeld setzen wir auf Tempo, Technik und spielerische Klasse. Auf der Sechs finden sich zwei Strategen aus Rheine wieder. Jorge Macedo (4) war in der eher unkonstanten Truppe von GW Rheine Fixpunkt und Leistungsträger, Florian Maier (8) der mit Abstand beste Sechser der Saison. Nur, weil Maier beim Meister die erste Konter-Welle so manchen Gegners stets zuverlässig weg staubsaugte und tolle Ideen im Aufbau hatte, glänzten Amisias Offensive. Womit wir beim Thema wären: Auf den wahrscheinlich schnellsten Spieler der Liga, Niko Winter (8), dürfen wir natürlich nicht verzichten. In der offensiven Dreierreihe setzen wir zudem auf die Ideen von Laers Kenan Gökyildiz (4). Der größte Leistungsträger und zweitbeste Torschütze des Überraschungsteams Borussia Emsdetten II darf natürlich auch nicht fehlen. Manuel Dirting (2) spielte eine hervorragende Saison für den Ligadritten.

Die beiden besten Torschützen der Saison haben wir logischerweise im Sturm aufgestellt. Auch wenn seine Truppe hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, zeigte immerhin Jannik Holtmann (2) mit 22 Treffern Konstanz und Treffsicherheit. Seine Quote - sorry dafür - ist aber ein Fliegensch... verglichen mit derer des Fabio da Costa Pereira (12). Amisias 56-Tore-Mann ist zweifelsohne DER Spieler der Saison 2016/17.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.