Germania lässt nicht einmal die Krümel übrig


von Alex Piccin

(14.10.17) Das hat gesessen! Mit 6:0 fertigte Germania Horstmar Matellia Metelen ab. GW Rheine-Coach Lennart Rading hatte am Freitagabend in der Vechtegemeinde spioniert: "Horstmar hat Metelen richtig auseinandergenommen." Auch für den Germania-Trainer kam die Höhe des Sieges etwas überraschend.

Matellia hat gegen Teams von oben im bisherigen Saisonverlauf immer recht gut ausgesehen. "Das wir gewinnen wollten und konnten, war uns klar. Mit dieser Höhe haben wir allerdings nicht gerechnet", sagte Andre Rodine. Von der ersten bis zur letzten Minute hatte der Tabellenführer alles im Griff. Wo die Gastgeber insgesamt vielleicht drei Mal aufs gegnerische Tor geschossen haben, verzeichnete Horstmar deutlich mehr gute Möglichkeiten als nur die sechs, die zu den Treffern geführt haben.

Das schnelle 1:0 ging allerdings auf das Konto eines Meteleners. Maximilian Doedt lenkte die Kugel ins eigene Netz (2.). Im weiteren Verlauf hatten es er uns seine Kollegen schwer, in die Defensivzweikämpfe zu kommen. Die Germania ließ nämlich den Ball schnell laufen, ganz nach Gusto Rodines. Lars Berkenbrock (37.) und der aufgerückte Patrick Jung (45.+1) besorgten die Halbzeitführung, die Sven Sunke (52.), Sebastian Wehrmann (62.) sowie Jannik Oldach (76.) ausbauten.


Matellia Metelen - Germania Horstmar     0:6 (0:3)
0:1 Doedt (2./ET), 0:2 Berkenbrock (37.),
0:3 Jung (45.+1), 0:4 Sunke (52.),
0:5 Wehrmann (62.), 0:6 Oldach (76.)