Glück des Tüchtigen


von Alex Piccin

(22.10.17) So schnell gleichen sich im Spiel mit dem runden Ball Glück und Pech aus. In der Vorwoche musste Vorwärts Wettringen II bei der Nordwalder Reserve einen kuriosen Gegentreffer durch Torwart Sascha Woestmann hinnehmen, der die Niederlage besiegelte. Beim 2:1 (2:1) gegen den FCN I stand Fortuna Pate - und Woestmann war mal wieder mittendrin.

"Wir hatten heute das nötige Glück auf unserer Seite", frohlockte Vorwärts-Coach Daniel Kamping, der mit seiner Mannschaft den Abend gemütlich ausklingen ließ. Bezeichnend für die vorhandene Portion Fortune war der Führungstreffer seiner Elf. Nico Varelmanns Freistoßflanke brachte Woestmann nicht unter Kontrolle, Munzur Bezgincan staubte ab (7.). Die Gäste wirkten kurz desorientiert, nahmen danach aber Fahrt auf, drängten auf das Tor von Rafael Romero. Richtig brenzlig wurde es aber erst bei Standards. Diese flogen hauchdünn am Abnehmer vorbei oder Romero war zur Stelle.

Wettringen eiskalt

Mit dem zweiten gelungenen Angriff stellte Wettringen auf 2:0. Nabil Charif trieb die Kugel auf der Außenbahn. Von dort ging es zu Florian Kappelhoff-Rickert. Dessen Rückpass netzte Christopher Brüning gegen die Laufrichtung Woestmanns ein (32.). Dem dritten Treffer stand bei einem Abschluss Bezgincans das Aluminium im Wege. Einen ruhenden Ball drückte Nordwalde mit Jens Wietheger dann aber doch über die Linie (45.). 

Als Knotenlöser erhofft, verpuffte die Wirkung des Anschlusstreffers hingegen. Immer wieder stand Romero im Weg oder die Gäste waren zu ungenau. Mit Glück und Geschick brachten die Gastgeber das 2:1 über die Zeit. Sie leisteten sich sogar den Luxus, einen Strafstoß zu verschießen. Florian Kappelhoff-Rickert wurde gelegt und trat selbst an, doch Woestmann parierte (80.).


Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde     2:1 (2:1)
1:0 Bezgincan (7.), 2:0 C. Brüning (32.),
2:1 Wietheger (45.)
Bes. Vorkommnis: Woestmann (FCN) hält Foulelfmeter von Kappelhoff-Rickert (80.)