Ochtrup mit VIERTEM Sieg in Folge


von Stephan Meyer

(08.04.18) Frank Averesch, Coach von Arminia Ochtrup war bestens gelaunt. Sofort korrigierte er die Glückwünsche der Heimspiel-Redaktion zum dritten Sieg in Folge. „Der Vierte in Folge“ sei es gewesen, lachte Averesch. Also: Der 1:0 (1:0)-Heimsieg über Westfalia Leer war bereits der vierte Sieg in Serie für die Arminen. Kaum zu glauben, dass die Truppe vor drei Wochen noch tief im Abstiegsschlamassel steckte.

Besonders gut gelaunt war Averesch aufgrund der Tatsache, dass er beim Sieg gegen Leer sieben Akteure ersetzen musste. „Am Ende war es ein schmutziger Arbeitssieg.“ Unverdient fand er ihn nicht. Seine Truppe nahm den erwarteten Fight an, sei spielerisch besser gewesen und hätte drei, vier weitere Großchancen gehabt.

Besonders in Durchgang eins ließ Ochtrup die Murmel gut laufen und ließ keine echte Chance der Gäste zu. Leer-Trainer Thomas Overesch war mit seinem Team in der ersten Halbzeit nicht zufrieden: „Da sind wir nicht gut reingekommen.“ Das goldene Tor markierte Mohammed Sylla schon nach elf Spielminuten. Andre Vieira Silva spielte Sylla herrlich frei und der war per Lupfer erfolgreich. Chris Liening, Sylla und Linus Lienkamp ließen weitere Gelegenheiten liegen.

Ein anderes Bild sahen die Besucher in den zweiten 45 Minuten. Nun gelang es Leer, Ochtrup vom eigenen Tor fern zu halten. Die Gastgeber konzentrierten sich folglich auf die Defensive, auch aufgrund der ganzen Ausfälle. „Man hat gemerkt, dass die Leute fehlen“, gab Averesch zu Protokoll.

Am Ende stand das „zu Null“ für Ochtrup, Leer machte aus der Feldüberlegenheit nichts Zählbares. Thomas Overesch ärgerte sich entsprechend über den aus seiner Sicht glücklichen Sieg für Ochtrup: „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber 45 Minuten reichen dann eben nicht.“ In der Tabelle musste die Westfalia die Arminia nun passieren lassen.


Arminia Ochtrup – Westfalia Leer 1:0 (1:0)
1:0 Sylla (11.)