Dank Niehues der Nimbus


von Stephan Meyer

(09.09.18) Hochverdient war er, der 1:0 (0:0)-Erfolg des FSV Ochtrup bei Preußen Borghorst - am Ende aber auch glücklich. Die Mannen von Frank Averesch haben sich die Tabellenführung zurückerobert und thronen nach zwei Wochen Abstinenz wieder ganz oben. Lange schaffte es der FSV dabei jedoch nicht, die Überlegenheit gegen famos verteidigende Hausherren in Tore umzumünzen. Dann schlug Pawel Ozog in der 90. Minute eine Ecke in die Borghorster Box, irgendwie landete die Kirsche bei Tim Niehues, der sie mit rechts vorbei an Niclas Kock und über die Linie drückte. Der Rest war Jubel pur im Ochtruper Lager und erstmal hängende Köpfe bei den Hausherren.

Deren Co-Trainer Michael Straube machte nach Spielschluss keinen Hehl daraus, dass der Sieg für Ochtrup hochverdient war: „Das war die mit Abstand beste Mannschaft, gegen die wir bislang gespielt haben. Sie waren in allen Belangen besser.“

Borghorst nicht gefährlich

Borghorst selber kam für einen Sieg nie in Frage. Ein Distanz-Freistoß von Sven Berghaus erzeugte maximal einen Gefahren-Hauch, ging aber am Tor vorbei. Ochtrups Schnapper Jonas Averesch musste in der gesamten Partie nicht einen Ball halten, zu dominant trat der FSV auf. Der machte aber lange zu wenig draus. Der SCP verteidigte stark, wie Frank Averesch anerkennen musste: „Sie waren taktisch hervorragend eingestellt.“ So kreierte Ochtrup nur wenige, zwingende Torraumszenen. Und wenn es dann gefährlich wurde, hielt Niclas Kock seinen Kasten sauber.

Dann brach die Schlussminute an und Niehues erlosch den Glauben an einen Punktgewinn für Borghorst. Verdient wäre er nicht gewesen, aufgrund des späten Zeitpunktes des Gegentreffers ist der Punktverlust für den SCP aber zumindest unglücklich: „Da kann man nur draus lernen“, blickte Michael Straube schon wieder nach vorne. Apropos vorne: Der FSV ist als einziges Team noch ohne Pleite und kassierte erst einen Gegentreffer. Klare Sache: Die Tabellenführung nach fünf Spieltagen ist für Frank Averesch und Co. verdient.


SC Preußen Borghorst - FSV Ochtrup 0:1 (0:1)

0:1 Niehues (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.