Niemeyer zerballert Preußen-Serie


von Malte Greshake

(11.11.19) Nach ihrer erfolgreichen Serie der letzten Wochen, in der die Borghorster sechsmal in Folge ungeschlagen blieben, erwischten Florian Gerkes und Michael Straubes Jungs am gestrigen Sonntag mal wieder einen gebrauchten Tag. Mit 0:2 (0:1) mussten sich die Preußen bei FCE II geschlagen geben. Die Rheinenser hingegen konnten sich an diesem Nachmittag auf Philip Niemeyers Trefferqualitäten verlassen.

"Bei uns ist die komplette Offensive ausgefallen", erklärte Gerke am Tag danach. "So konnte wir nach vorne hin gar keinen Druck erzeugen und kamen überhaupt für gar keinen Punkt in Frage." Des Weiteren legten seine Männer nicht die gleiche Bissigkeit in jede Aktion, für die man sie in den letzten Wochen gefürchtet hatte. Folgerichtig gingen die engagierteren Hausherren dann auch kurz vor der Halbzeit in Führung: Unbehelligt brachte Julian Kuchen eine Flanke vorher, die Niemeyer verwertete (42.). 

"Vielleicht musst du es den Jungs nach der Serie auch einfach mal zugestehen", nahm Gerke seine Jungs nach diesem rabenschwarzen Tag trotzdem ein wenig in Schutz. In der zweiten Halbzeit änderte sich dann auch nicht viel: Nach einem "70-Meter-Sprint" eines Rheinenser bekamen die Preußen erneut keinen Zugriff, bei einer Hereingabe war wieder Niemeyer zur Stelle (82.) und der Stürmer machte so mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das Buch zu.

FC Eintracht Rheine II - Preußen Borghorst     2:0 (1:0)
1:0 Niemeyer (42.), 2:0 Niemeyer (82.)