Möllers läutet's ein


von Malte Greshake

(16.02.20) Bereits Samstagnachmittag läuteten Borussia Emsdetten II und Eintracht Rheines Reserve das neue Fußballjahr ein. Die Hausherren konnten sich hierbei mit einem eindeutigen 2:0 (1:0) durchsetzen. Dabei hatte man von Anfang bis Ende das Gefühl, dass Borussia an diesem Tag nichts anbrennen lassen würde.

"Wir hatten richtig starke erste 15 bis 20 Minuten", sah André Wöstemeyer eine starke Anfangsphase seiner Mannschaft. Folgerichtig gingen seine Männer dann auch noch wenigen Minuten in Führung. Nach einer scharfen Flanke von Marvin Ahmann musste Henrik Möllers nur noch seinen Kopf hinhalten (4.). "Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit haben wir dann auch nicht mehr anbrennen lassen", so Borussias Coach weiter. Vincent Schulte hatte sogar noch die Chance zum 2:0 auf dem Fuß, doch zunächst zögerte er zu lange (20.), ehe sein Lupfer auch nicht erfolgreich war (35.).

Nach der Halbzeit stachen die Gastgeber dann erneut zeitig zu: Möllers setzte sich wieder gut durch und jagte das Leder ins lange Eck der Eintracht (52.). "Es war zu merken, dass Rheine heute auf dem Zahnfleisch ging", beobachtete Wöstemeyer das Spielgeschehen genau. Und er hatte recht: Neben den elf Spielern auf dem Platz saßen auf der Rheinenser Ersatzbank nur Co-Trainer Hans-Peter Thier und Björn Laurenz selbst. So fehlte den Gästen am Ende die Kraft, um sich noch einmal aufzubäumen und es blieb beim 2:0.

Borussia Emsdetten II - Eintracht Rheine II      2:0 (1:0)
1:0 Möllers (4.), 2:0 Möllers (52.)