Nordwaldes rabenschwarzer Tag


von Malte Greshake

(08.09.19.) Björn Laurenz konnte sich am heutigen Sonntag wohl am Ende diebisch darüber freuen, dass sein Matchplan in diesem Spiel mehr als aufgegangen war. Seine Rheinenser Truppe besiegte schlussendlich die Gäste aus Nordwalde mit 2:1 (0:0) und belohnte sich damit für eine reife sowie geschlossene Mannschaftsleistung.

Frühzeitig in der Begegnung wurde es klar, dass die Nordwalder nicht ihren besten Tag erwischen sollten. Gegen die tief stehenden Hausherren fanden die Jungs um Kapitän Michael Dömer in der Offensive nicht die passenden Mittel, um den Abwehrverbund des Gegners zu knacken. Und dazu wurden die Gastgeber durch eigene Konter immer wieder brandgefährlich: Fabian Willers (35.) und Julian Kuchen (43.) verpassten allerdings noch vor der Pause, ihre Farben in Führung zu bringen.

Willers und Kuchen holen es nach

Nach dem Pausentee änderte sich nicht viel an dem Spielgeschehen. Schließlich klingelte es dann auch mal endlich: Hatte Willers im ersten Durchgang im Eins-gegen-Eins gegen FCN-Keeper Sascha Woestmann noch den Kürzeren ziehen müssen, machte er es nun besser, umkurvte Woestmann und schob zur verdienten Führung ein (70.). Auch Kuchen konnte danach das Vergebene aus der ersten Halbzeit nachholen und erhöhte zehn Minuten vor Schluss auf 2:0 für Rheine (80.). Nordwalde versuchte jetzt natürlich noch einmal alles, doch Steffen Brauns Anschlusstreffer nach Vorlage von Nicolas Mocciaro (90.+2) kam dann einfach zu spät. 

"Wir konnten heute nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen", musste sich auch Nordwalde-Trainer Bernd Hahn nach dem Schlusspfiff eingestehen. "Das war ein schlechtes Spiel von uns, einfach ein rabenschwarzer Tag." Der FCE konnte sich für diese Leistung dagegen natürlich hinterher gehörig feiern lassen. Auch Laurenz war rundum zufrieden. "Ich habe heute ein richtig gutes Kreisliga A Spiel gesehen. Zum Glück mit dem besseren Ende für uns."

FCE Rheine II - 1. FC Nordwalde     2:1 (0:0)
1:0 Willers (70.), 2:0 Kuchen (80.),
2:1 Braun (90.+2)