Rheines Krawall reicht nicht aus


von Malte Greshake

(09.09.19.) Da kamen die Gäste aus Emsdetten zwischenzeitlichen in dieser Partie doch noch gehörig ins Schwitzen: Denn der Skiclub aus Rheine schaffte es, der Borussia-Reserve in dieser Begegnung einfach alles abzuverlangen, musste sich allerdings am Ende knapp mit 0:2 (0:1) gegen den Favoriten geschlagen geben, weil Joel Marinhos Mannen vor des Gegners Kasten dann doch die nötig Abgezocktheit vermissen ließen.

Zunächst begannen jedoch die Gäste furios: Das Spiel war gerade erst wenige Minuten alt, als sich die Borussia mit einer schönen Ballstafette nach vorne kombinierte. Über Bastian Wolf landete der Ball bei Henrik Möllers, dessen Nachschuss schließlich Paul Teupe zur frühen Führung verwerten konnte (5.). "Wir haben echt gut angefangen, wurden dann im weiteren Verlauf aber einfach zu kompliziert", musste Emsdettens Trainer Andre Wöstemeyer mitansehen, wie sich seine Jungs immer mehr die Butter vom Brot nehmen ließen. Doch die Rheinenser konnten die Schwächephase der Emsdettener auch nicht wirklich ausnutzen: Patrick Maganga verpasste hierbei noch die beste Möglichkeit zum Ausgleich (28.).

"da fällt auch kein Kartenhaus in sich zusammen"

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren dann mit noch mehr Krawall aus der Kabine, suchten aber weiterhin die nötige Effektivität. So kam es, wie es kommen musste: Erneut gelang es den Gästen die Kugel mit schnellen Pässen in die Spitze zu bringen und nach einer überlegten Flanke von Nils Brink war der eingewechselte Marcel Eilers am zweiten Pfosten zur Stelle (63.). 

"Natürlich darfst du in Emsdetten verlieren, da fällt auch kein Kartenhaus in sich zusammen", konnte Marinho hinterher seinen Jungs nicht lange böse sein. "Die Einstellung hat bei uns gestimmt, auf dieser Leistung lässt sich deswegen aufbauen." Auch Wöstemeyer musste den Gastgebern aufgrund ihrer Leistung ein Kompliment aus aussprechen: "Heute sind wir der glücklichere Sieger, auch weil wir einfach effektiver waren."

Skiclub Rheine - Borussia Emsdetten II     0:2 (0:1)
0:1 Teupe (5.), 0:2 Eilers (63.)