Kreisliga A Steinfurt

Gemischte GWA-Gefühle


von Malte Greshake

(04.10.20) Einen mehr als deutlichen Sieg eingefahren - und trotzdem nicht ganz zufrieden. Bei den Verantwortlichen von GWA Rheine waren heute gemischte Gefühle zu finden. Trotzdem hieß es schlussendlich 6:1 (3:1) gegen den Gast aus Horstmar, der in diesem Spiel zwar wieder ein anderes Gesicht zeigte, allerdings momentan für nicht viel in Frage kommt.

"Wir hatten ja heute wieder eine bessere A-Jugendmannschaft auf dem Platz", sagte Bernd Borgmann, der derzeit den Ausfall von mehrere Stammkräften kompensieren muss. Nicht die besten Voraussetzungen, um gegen Kevin Drees und seine Jungs zu bestehen. Genau dieser Drees war es nämlich dann auch, der vom Punkt aus die Führung für sein Team erzielte (8.). Vorausgegangen war ein Foul im Sechzehner an Simon Moß. Kurz danach erhöhten die Hausherren dann: Nach einem Pass von Thomas Bertels vollendete der pfeilschnelle Jason Petris zum 2:0 (17.).

Auch nach der Pause nicht wach

"Dazu kommt, dass wir im Moment in den entscheidenden Phasen immer die Gegentore bekommen", so Borgmann weiter. Denn obwohl sein Team nach einer halben Stunde durch einen Kopfball von Patrick Jung verkürzen konnte (30.), fingen sich die Horstmarer kurz vor der Pause den nächsten Gegentreffer: Nach einer Flanke von Moss war wieder Drees zur Stelle (41.).

Wie schon angesprochen, war Rheines Co-Trainer Guido Kohl später alles andere als komplett zufrieden: "Bei so einem Ergebnis soll man ja eigentlich nicht meckern, aber wir haben es heute trotzdem teilweise nicht gut gemacht. Mir hat die Bewegung und die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor gefehlt." Prompt nach dem Seitenwechsel ließen Alian Berisha (47.) und Sedat Yildiz (50.) dann trotz alledem noch einen Doppelschlag folgen. Bis zum Schluss ließen die Hausherren noch einige Möglichkeiten liegen, ehe Lukas Wullf in der Nachspielzeit den Deckel draufmachte (90.+2).

GWA Rheine - Germania Horstmar     6:1 (3:1)
1:0 FE Drees (8.), 2:0 Petris (17.),
2:1 Jung (30.), 3:1 Drees (41.),
4:1 Berisha (47.), 5:1 Yildiz (50.),
6:1 Wulff (90.+2)