Kreisliga A Steinfurt

Wettringen muss sich korrigieren


von Malte Greshake

(04.10.20) Aber wer soll diesen Lauf momentan bloß stoppen? Auch nach dem nächsten Meisterschaftsspiel bleibt der Aufsteiger aus Altenrheine ungeschlagen und fuhr beim 4:2 (4:0) gegen Vorwärts Wettringens Reserve sogar den nächsten Dreier ein. Allerdings war beim SCA trotz des ganzen Lobes auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Wettringer hingegen sind derzeit auf der Suche nach sich selbst.

"Aber die erste Halbzeit war schon bombastisch", meinte Jörg Stein nach dem Abpfiff. "Da haben wir richtig schnell Zauberfußball gespielt." Es dauerte nämlich nicht lange nach dem Anpfiff, als es schon klingelte: Eine Kombination über Lorenzo Darmiento und Timo Müller landete beim Vollstrecker vom Dienst Lukas Stellmacher (7.). Nur wenige Minuten später erhöhte Müller dann nach Vorarbeit von Lukas Löcke (10.). Und Mitte der ersten Hälfte ging es dann weiter: Erst erzielte Löcke seinen eigenen Treffer (19.), dieses Mal hatte sich Müller mit einer Vorlage revanchiert, ehe Dustin Göwert dann das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe schraubte (24.). 

Altenrheine nach der Pause zu lethargisch

Was sich dann mit Ende der ersten Hälfte schon angebahnt hatte, setzte sich vor allem nach dem Seitenwechsel fort. "Da haben wir dann die Arbeit eingestellt", haderte Stein. "Wenn du das machst, kann das dann auch schnell in die andere Richtung gehen." Wettringen nutzte die Passivität der Hausherren zwar aus, kam durch Marius Fleitmanns (78.) und Henrik Kubitscheks (85.) auch noch einmal heran, doch für Altenrheine gings es schließlich noch glimpflich aus.

"Ich kann dir jetzt natürlich etwas davon erzählen, dass wir nachher Moral gezeigt hätten", meinte später ein bedienter Thomas Schulten. "Aber die ersten 20 Minuten der Partie waren alarmierend genug. Bei uns passt im Moment gar nichts." Er sei nun als Coach gefragt, die Ruhe zu bewahren, um die nötigen Veränderung herbeizuführen. "Aber in der Verfassung müssen wir uns für die Saison andere Ziele setzen."

SC Altenrheine II - Vorwärts Wettringen II     4:2 (4:0)
1:0 Stellmacher (7.), 2:0 Müller (10.),
3:0 Löcke (19.), 4:0 Göwert (24.),
4:1 Fleitmann (78.), 4:2 Kubitschek (85.)