Kreisliga A

An Chancen mangelte es nicht

von Eva-Maria Landmesser

(08.05.22) An Möglichkeiten hat es am 30. Spieltag weder für die Reserve vom Borghorster FC noch für die zweite Mannschaft von Altenrheine gefehlt. Effektiver genutzt hat sie letztlich der BFC und siegte zuhause 3:0 (1:0).

"Wir hätten das Ding nicht verlieren müssen. Borghorst kam dreimal vors Tor und hat drei Tore gemacht", bilanzierte Altenrheines Trainer Jörg Stein nach dem Spiel. Aus der Sicht von Thomas Grabowski hätte sein Team auch mit fünf Zählern vom Platz gehen können. Während die Gäste mit langen Bällen von hinten heraus operierten, um die Schnelligkeit von Kapitän Lukas Stellmacher auszunutzen, hatten die Gastgeber einen besseren Zugriff im Zentrum. Bezeichnend ist daher der Fernschuss von Sebastian Vehren in der zehnten Spielminute, der aus 30 Metern die gegnerische Latte traf sowie das 1:0 für die BFC-Reserve. Ein gezielter Pass von Alex Dubs in die Tiefe erreichte Julian Bauland, der den Ball nur noch einschob.

Auch die zweite Halbzeit war geprägt durch ein stabiles Stellungsspiel der Hausherren sowie durch kontinuierliche Nadelstiche von der Gästemannschaft. Ein ungeklärter Ball im Mittelfeld ließ in der 75. Minute Borghorst erneut auftrumpfen. Kevin Dierks brachte die Kugel sicher vors Tor und ließ dort abtropfen für Julian Bauland zum zweiten. Als die Gäste daraufhin ihr Spiel öffneten erzielte Jan Kroening nur einer Minute per Abpraller den vorzeitigen Endstand. 

Borghorster FC II - SC Altenrheine II     3:0 (1:0)
1:0 Bauland (41.), 2:0 Bauland (75.),
3:0 Kroening (76.)