Kreisliga A

Gemeinsam und mit vollem Körpereinsatz schirmen Julian Godt (am Boden) und Robin Lenger den Ball vor Wettringens Nils Bauersachs ab. Foto: Lehmann

Vier Tore in zehn Minuten setzen Vorwärts matt


von Christian Lehmann

(09.05.22) Der Plan von Vorwärts Wettringens Reserve, mithilfe von Unterstützung aus dem Landesliga-Kader die Klasse zu halten, scheint vier Spieltage vor Saisonende nicht aufzugehen. Nach der 1:6 (1:2)-Pleite gegen den 1. FC Nordwalde steht die Mannschaft von Achim Rehers jedenfalls mit dem Rücken zur Wand - auch wenn das Ergebnis deutlich heftiger ausfällt, als der Spielverlauf war. Mit vier Treffern binnen zehn Minuten machten die Gäste ihrem Gegner im Hiärtken den Garaus.

"Wettringen hat gut gekämpft und sich mehrere Tore verdient", sagte FCN-Coach André Wöstemeyer nach dem Spiel den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Sein Team war zwar nach einem Doppelschlag in Durchgang eins in Führung gegangen - Carlo Wesseling traf nach einem Freistoß (1:0/21.), Nicolas Mocciaro setzte nach Pfosten-Kopfball nach und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie (25.). Danach hatten die Gäste jedoch Probleme und kassierten nach einem Eckball den Anschlusstreffer durch Sven Koers. 

In Durchgang zwei übten die Hausherren, die mit Nils Bussmann, Alex Schmees, Henning Hils und Torsten Fiefhaus prominent besetzt waren, dann Druck aus, doch der FC hielt stand und machte es durch Treffer von Wesseling (70./75.), Bernd Grenzer (73.) und Dennis Heinze (80.) deutlich.

Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde     1:6 (1:2)
0:1 Wesseling (21.), 0:2 Mocciaro (25.),
1:2 Koers (36.), 1:3 Wesseling (70.), 
1:4 Grenzer (73.), 1:5 Wesseling (75.),
1:6 Heinze (80.)