Kreisliga A Steinfurt

Die bessere Abschlussqualität


von Malte Greshake

(11.09.21) Auch im dritten Spiel dieser Saison wurde es nichts mit einem Dreier für die zweite Mannschaft des Borghorster FC. Obwohl das Team von Thomas Grabowski bei der 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den TuS Laer am gestrigen Freitagabend ein leichtes Chancenplus verbuchen konnte, waren die Borghorster am Ende einfach nicht zwingend genug.

"Das war eine unglückliche Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben", meinte ebenjener Grabowski hinterher. Vor allem im ersten Durchgang hatten die Hausherren in Person von Alexander Groll aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten vergeben. Ein Freistoß von Nico Matic flog zudem nur an den Querbalken (20.). "Wir waren absolut präsent in den Zweikämpfen", sagte der Borghorster Trainer. "Aber zu dem Zeitpunkt müssen wir einfach führen."

Köhlers Kullerball

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Joshua Olden vergab eine weitere Chance für die Hausherren (50.), ehe es zu einer bestimmten Szene vor dem Borghorster Kasten kam: Die Gastgeber verpassten mehrmals die Möglichkeit, nach einer scharfen Ecke von Leon Konermann den Ball wegzudreschen und so kam irgendwie Steffen Köhler an die Murmel, dessen Schüsschen sich an Freund und Feind vorbei ins Tor hungerte (67.). Aber auch nach diesem Rückschlag blieben die Borghorster weiter dran - präsentieren sich jedoch weiterhin glücklos: Simon Scharlaus Schuss traf ebenfalls nur die Latte (86.).

Weil die Hausherren jetzt aufmachten, nutzten die Laerer schließlich die Räume und Martin Bühning machte per Dropkick in der Nachspielzeit den Sack zu (90.+5). "Wir hatten einfach die bessere Qualität im Torabschluss", fasst es TuS-Coach Ron Konermann am Ende zusammen. "Alles in allem kann man es als einen Arbeitssieg werten. Die drei Punkte sind im Sack - abhaken."

Borghorster FC II - TuS Laer     0:2 (0:0)
0:1 Köhler (67.), 0:2 Bühning (90.+5)