Kreisliga A

Hmayun Nazari (l.) stellte mit seinem Doppelpack in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg für GWA. Foto: Marie Beermann

GWA konsequent, Rodde zu gehemmt


von Malte Greshake

(08.04.22) Manchmal kann so ein deutliches Ergebnis ganz schön trügerisch sein. Auf dem Papier sah dieser 5:0 (3:0)-Auswärtssieg von GWA Rheine gegen Eintracht Rodde am gestrigen Donnerstagabend nämlich eindeutig aus. Hätten die Hausherren allerdings im ersten Durchgang ihre Chancen genutzt, würden wir jetzt über ein ganz anderen Spiel schreiben

Denn Hmayun Nazari hatte die Gastgeber mit einem megaschnell Doppelschlag ganz schnell ein eine gute Ausgangslage gebracht (3./7.). Im Anschluss an beide Treffe tauchte aber eben Moritz Greiwe zweimal vor dem Gästekasten auf, scheiterte allerdings an den eigenen Nerven oder an GWA-Schnapper Nico Lauenstein (5./9.). "In der Phase machen wir zwar vorne die Dinger, waren hinten aber echt unsortiert", meinte auch Rheines Coach Thorsten Weis dazu. "Wenn wir die Gegentore da kassieren, läuft das Spiel anders. Da bin ich mir sicher."

Bertels legt nach

Weil Rodde aber eben die letzte Konsequenz vermissen ließ und schließlich auch noch das 0:3 kassierte - Thomas Bertels traf mit einem Fernschuss aus 25 Metern (20.) - wurde es eben ein rabenschwarzer Abend für die Truppe von Horst Hillebrand. "Wir haben viel zu viele Fehler gemacht und ich weiß auch wirklich nicht, wo unsere Einstellung geblieben ist", kommentierte der bediente Trainer. "Da fehlen mir die Worte. Wir müssen jetzt sehen, dass wir in der nächsten Spielen wieder das Maximale rausholen."

Im zweiten Durchgang versuchte die Eintracht zwar noch einmal alles, wurde aber nicht mehr so zwingend wie in der Anfangsphase. Und schaffte dadurch eben Räume für die Gäste, die nun noch einmal ihr Torverhältnis aufpolieren konnten. Erst durften Kevin Drees schließlich noch einmal ran (74.), bevor Kevin Beermann kurz vor dem Abpfiff auch jubeln durfte (90.). Und wären die Gäste noch konsequenter vor dem gegnerischen Kasten gewesen, hätte es auch noch übler für Rodde ausgehen können.

Eintracht Rodde - GWA Rheine      0:5 (0:3)
0:1 Nazari (3.), 0:2 Nazari (7.),
0:3 Bertels (20.), 0:4 Drees (74.),
0:5 Beermann (90.)