Kreisliga A

Wettringens Jonas Brüning (r.) versucht hier, Rheines Marvin Samuel Emonts-Gast zu entwischen. Foto: Renger

Nazari entscheidet Kampfspiel


von Tom Veltrup

(22.04.22) "Für uns geht es um Nichts mehr. Aber dann spielen wir anscheinend ziemlich gut", war GWA-Coach Thorsten Weis mehr als zufrieden mit dem Auftritt seiner im Mittelfeld rumdümpelnden Mannschaft. "Der Einsatz stimmte absolut." Generell war es ein ziemlich körperbetontes Spiel gegen "Wettringen 1,5", wie Weis scherzte, da vier Spieler aus dem Landesliga-Kader auf dem Feld standen. "Das würden wir mit Sicherheit auch so machen, wenn wir unten drin stehen. Also alles gut." Immerhin reichte es ja letztlich knapp für die Rheinenser.

Von Beginn an war das Spiel heiß umkämpft und ging in beide Richtungen. Die erste dicke Chance gehörte den Wettringern, doch nach einer Hereingabe von Florian Kappelhoff-Rickert versprang Jonas Brüning die Kugel frei vorm Tor. Wenig später knallte Rheines Tim Zumdieck die Kugel nach einem Eckstoß an den Pfosten, auch im Nachschuss scheiterte Hmayun Nazari (36.) - ebenso wie kurz vor der Pause per Kopf.

Auch durch eine Umstellung auf Dreierkette kamen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel immer besser in die Partie und kamen so zum goldenen Treffer des Tages: Kevin Drees setzte Nazari in Szene, der seinen zehnten Saisontreffer markierte (68.). In der Schluss-Viertelstunde erhöhten die Wettringer noch einmal massiv den Druck. Die beste Gelegenheit setzte Sven Koers jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. "Da wäre mehr drin gewesen. Letztlich machen wir aber unser Tor nicht und verlieren deswegen", haderte Wettringens Coach Achim Rehers mit der Chancenausbeute. "Über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen", bestätigte auch Weis einen soliden Wettringer Auftritt.

Grün-Weiß Amisia Rheine - Vorwärts Wettringen II 1:0 (0:0)
1:0 Nazari (68.)