Kreisliga A

TuS St. Arnold erteilt Ochtrup eine Lektion in Sachen Effektivität 


von Christian Lehmann

(14.11.22) Das war mal ein Nachmittag nach dem Geschmack von Hasan Ürkmez. Der Trainer des TuS St. Arnold durfte sich beim 4:0 (3:0)-Erfolg über den FSV Ochtrup II in Durchgang zwei entspannt zurücklehnen, weil sein Team schon vor der Pause mit großer Effektivität einen deutlichen Vorsprung herausgeschossen hatte. 

"Es war relativ entspannt. Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert - auch wenn der Gegner kämpferisch alles in die Waagschale geworfen hat. Ochtrup hat eine Mannschaft, die Fußball spielen kann und will", meinte Ürkmez. So hoffnungslos unterlegen, wie es das Halbzeitergebnis von 3:0 vermuten lässt, waren die Gäste nämlich zunächst nicht. "Wir haben in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht gespielt. Das Problem war, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. St. Arnold hat tief gestanden und uns eiskalt ausgekontert. Es war ein verdienter Sieg, aber drei Tore zu hoch. Haken dran und fertig!", meinte Ochtrups Co-Trainer Dieter Schmeing. Er hatte im Sepp Herberger Stadion allein die Verantwortung, weil Spielertrainer Tim Niehues aus erfreulichem Grund fehlte. Er wurde zum zweiten Mal Papa. 

Schon nach elf Minuten hatte Carlos Hyneck nach Zuspiel von Pascal Garnings die Gastgeber in Führung geschossen (1:0/11.), wenig später fand der Torschütze bei einem Freistoß am zweiten Pfosten Michael Heckmann, der auf 2:0 stellte (19.). Kurz zuvor hatte Nico Paßlick auf der Gegenseite freistehend den möglichen Ausgleich verpasst (15.). Kurz vor der Pause fiel dann der schönste Treffer des Tages. Luca Hyneck eroberte den Ball und wurschtelte sich gemeinsam mit Bruder Luca im Zwei-gegen-Fünf durch die Ochtruper Abwehr, ehe Luca Hyneck zum 3:0 traf (37.). In Durchgang zwei fiel dann noch ein weiterer Treffer: Niklas Bartsch steckte durch zu Garnings, dessen Querpass Carlos Hyneck erreichte, der zum 4:0-Endstand einlochte (65.). Ürkmez war hochzufrieden: "Ich werden den Jungs am Dienstagfrei geben, weil derzeit alle ziemlich am Limit sind."

TuS St. Arnold - FSV Ochtrup II     4:0 (3:0)
Tore:
1:0 C. Hyneck (11.), 2:0 Heckmann (19.),
3:0 L. Hyneck (37.), 4:0 C. Hyneck (65.)