Kreisliga A

Diesmal ist nix drin für Reckenfeld


von Christian Lehmann

(19.09.22) "Bei anderen Spielen in dieser Saison habe ich ja schon mal gesagt, dass wir für einen Punkt gut gewesen sind. Das war diesmal nicht so." Thorben Zilske wusste nach der 0:3 (0:0)-Auswärtspleite seines Teams den verdienten Sieg des FSV Ochtrup anzuerkennen. Allerdings mussten die Hausherren viel Geduld bewahren und bis zur 66. Minute warten, ehe sie erstmals jubeln durften.

"Wir haben in der ersten Hälfte schon ein paar Schwierigkeiten gehabt. Der Gegner hat uns wenig Räume gegeben. Die Ungenauigkeit in unserem Passspiel hat dazu geführt, dass wir kaum ins letzte Drittel gekommen sind", sagte FSV-Coach Nelson da Costa nach dem Spiel. In Durchgang eins hatten die Hausherren natürlich ein Ballbesitz-Plus, erspielten sich allerdings auch nur eine echte Torchance durch Lukas Hönisch (40.). Zur Halbzeit nahm da Costa dann einige kleinere Änderungen im Positionsspiel vor - und fortan lief es. 

Allerdings gab es nach einem langen Einwurf des eingewechselten Jannik Heidtmann eine brenzlige Situation zu überstehen. Bei Lindar Selmanis Fallrückzieher (63.) wurde es erstmals richtig gefährlich vor dem Kasten der Hausherren. Zuvor war der SCR höchstens mal bei Kontern über den flinken Fabian Merfeld in Strafraumnähe gekommen. Es folgten neun furiose Minuten der Töpferstädter, in denen Janik Hannekotte nach einem Abpraller (66.), Hönisch nach einer Ecke per Kopf (73.) und Mats Thiemann nach einem Angriff über halbrechts (75.) auf 3:0 stellten. Für den SCR hieß das: Ende, Aus, Micky Maus.

"Die erste Halbzeit war wirklich okay, da haben wir hinten sehr stabil gestanden und versucht, Nadelstiche über Konter zu setzen. Nach der Pause haben wir dann für ein paar Minuten die Ordnung komplett verloren, da hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr. Bis wir uns gefangen haben, hatten wir schon die drei Dinger drin", resümierte Zilske. "Das 3:0 geht komplett in Ordnung. Da war für uns nichts drin."

FSV Ochtrup - SC Reckenfeld     3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Hannekotte (66.), 2:0 Hönisch (73.),
3:0 Thiemann (75.)