Kreisliga B1

Mesums Serie hält an

Von Gerrit Gerwing // Durchgesteckt von Sebastian Menzel

(14.11.12) Die Reservemannschaft des SV Mesum bleibt setzt seine Serie fort. Seit dem ersten Spieltag ist die Mannschaft von Werner Rolfing ungeschlagen. Daran konnte auch die Reverveelf vom SC Altenrheine nicht ändern. Am Sonntag unterlagen die Mannschaft von Martin Möhring mit 0:2 (0:1).

In der Minute 11. Spielminute die erste gute Chance durch David Büscher. Der setzt einen Kopfball nach einem Freistoss von Christoph Feldkämper an die Latte. SCA-Torwart Dennis Rabe ist hier mit den Fingerspitzen noch dran. In der 22. Minute dann die Führung für uns die Hausherren. Ein Altenrheiner Verteidiger schiesst den eigenen Mitspieler an, von dessen Rücken landet der Ball vor den Füssen von David Büscher. Der läuft dann alleine auf den Torwart zu und schiebt den Ball zur 1:0-Führung ins lange Eck (22.). Bis zur Pause dann offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. SVM-Torwart Mike Krawczyk rettet mit guten Paraden die Führung zur Pause. David Beurich (in der letzten Woche noch Doppeltorschütze), war in diesem Spiel wieder sehr fleißig, in den Abschlüssen fehlten heute allerdings immer ein paar Zentimeter. In der zweiten Hälfte erhöhte Altenrheine den Druck auf das Tor der Gastgeber. Der SV Mesum bekam leider nur noch über Kontersituationen Entlastungen. Nach einem langen Ball kommt Sascha Wesenberg einen Tick eher an den Ball als SCA-Torwart Dennis Rabe, der Wesenberg ca. 18 Meter vor dem Tor umrempelt und dafür Gelb sieht. Den Strafstoss verwandelt Christoph Feldkämper sehenswert zum 2:0 (73.). Das Spiel war dadurch aber nicht entschieden. Altenrheine warf noch mal alles nach vorne, erneut bewahrte SCM-Keeper Mike Krawczyk bewahrte die Hausherren vor einem Gegentreffer. "Wir zeigen zur Zeit nicht über 90 Minuten unser ganzes Können, haben jedoch in den entscheidenden Situationen das nötige Glück, bzw. sind vor dem Tor einfach sehr effektiv", SVM-Co-Trainer Sebastian Menzel. 

In der Nachspielzeit hält SVM-Schnapper Dennis Rabe einen Foulelfmeter von Sascha Wesenberg. Jan-Niklas Biermann war zuvor gefoult worden.

SV Mesum II - SC Altenrheine   2:0 (1:0)
1:0 Büscher (22.), 2:0 Feldkämper (73.)
bes. Vork.: Rabe hält Foulelfmeter (90.+4.),
Gelb-Rot: Chris Naberbäumer (SCA), Nils Steinigeweg (SCA)