Kreisliga B1

Nordwalder Abschiedstour


Von Christian Lehmann

(04.06.13) Im letzten Heimspiel der Saison sah es für B-Liga Schlusslicht FC Nordwalde III lange nach einem versöhnlichen Ausklang aus. Zur Halbzeit führte die Elf von Thorsten Pferdekamp gegen den SC Altenrheine II mit 1:0. Dann zog SCA-Coach Martin Möhring Inneverteidiger Sebastian Tepe auf die Sechserposition. Hier überzeugte Tepe und drehte das Spiel: Er holte den Strafstoß zum 1:1 (61.) heraus und erzielte den Siegtreffer selbst.

"Wir hatten in der ersten Hälfte das Spiel im Griff, hatten aber kaum Torchancen", meinte Möhring nach der Partie. Nach einem Fehlpass von Nils Steinigeweg sorgte Michael Hodak mit einem schönen Heber für die Führung des Underdogs (20.).

Hohdorf sicher vom Punkt

In der zweiten Hälfte verwandelte dann Luca Hohdorf den von Tepe herausgeholten Elfmeter (61.) zum Ausgleich, ehe Tepe selbst aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer besorgte (70.).

"Ein Platz unter den ersten fünf hätte in dieser Spielzeit eigentlich drin sein müssen", ließ Martin Möhring nach dem letzten Saisonspiel seines Teams die Saison Revue passieren. "Nach der Winterpause sind wir schlecht reingekommen, weil etliche Spiele ausgefallen sind. Nächste Saison wollen wir uns auf jeden Fall besser platzieren."

1. FC Nordwalde III - SC Altenrheine II     1:2 (1:0)
1:0 Hodak (20.), 1:1 Hohdorf (61./FE),
1:2 Tepe (70.)