Kreisliga B1

Dank Büscher - SVM II in die Relegation!


Von Christian Lehmann

(04.06.13) Lange, sehr lange tat sich die Reserve des SV Mesum gegen eine Rumpfelf von GW Rheine schwer. "Die haben gegen uns so defensiv gespielt wie keine andere Mannschaft in dieser Saison", meinte SVM-Kapitän Christoph Feldkämper. Doch dank dreier Tore von Torjäger David Büscher knackten die Mesumer den GW-Abwehrriegel und sicherten sich das Ticket für das Relegationsspiel - gegen Westfalia Leer oder Westfalia Bilk.

"Mit unserer Rumpfmannschaft blieb uns nichts anderes übrig, als in der ersten Halbzeit tief zu stehen. In der zweiten Hälfte mussten wir nach dem Rückstand dann aufmachen, und das hat Mesum genutzt", analysierte GW-Kapitän Philipp Hermeler.

Abrams-Abschlag fast ins Tor

Die beste GW-Chance im ersten Abschnitt hatte bezeichnenderweise Jens Abrams, dessen langer Abschlag tückisch aufsprang und Mike Krawcyk im Mesumer Kasten beinahe überraschte (29.). Nach einer Ecke von Sascha Wesenberg - Standardsituationen waren in dieser Spielzeit für den SVM II oft das Mittel zum Erfolg - traf Büscher dann zum erlösenden 1:0 (60.). Nach Flanke von Pascal Wilmes legte Büscher wenig später das 2:0 nach (66.), per Abstauber besorgte der Torjäger dann auch noch das 3:0 (87.), das Christoph Feldkämper und Sascha Wesenberg vorbereitet hatten.

Nun geht es für Mesum also im Relegationsspiel gegen Leer oder Bilk. "Wer es wird, ist uns egal. Wenn uns vor der Saison einer gesagt hätte, dass wir mit unserer jungen Truppe das Relegationsspiel erreichen, hätten wir den für verrückt erklärt. Wir sind froh, dass wir diese Chance haben, gehen aber als Außenseiter in die Partie. Der Druck liegt bei Leer oder Bilk, die wollen beide unbedingt hoch", erklärt Feldkämper.

SV Mesum II - GW Rheine II     3:0 (0:0)
1:0 Büscher (60.), 2:0 Büscher (66.),
3:0 Büscher (87.)