Kreisliga B1

Dennis Schnippe (l.) hat sich an die Fersen von Alexander Drees geheftet.
Derby-Fight: Daniel Rohsmöller (l.) und Alex Lühn schenkten sich keinen Zentimeter.

Rassig, hektisch, hitzig

von Christian Lehmann

(16.10.17) Acht Gelbe Karten, ein Platzverweis und vier Tore - das 2:2 (1:0) im Kirmes-Derby zwischen Germania Hauenhorst II und der Reserve des SC Altenrheine machte vielen Zuschauern richtig Bock. Obwohl sein Team in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer gelang, war SCA-Coach Marc Stellmacher komplett bedient.

"Das war mit Abstand das schlechteste Spiel, das meine Truppe abgeliefert hat, seitdem ich Trainer in Altenrheine bin", klagte der Übungsleiter. "Mit Fußball hatte das vor allem in der ersten Halbzeit wenig zu tun. Das 2:2 ist natürlich überglücklich." Sein Gegenüber Maik Willemsen trauerte vor allem den verpassten Chancen seines Teams im ersten Durchgang nach. "Wir haben es verpasst, für klare Verhältnisse zu sorgen. Der späte Ausgleich ist ärgerlich, Altenrheine hat in der zweiten Halbzeit aber einfach mehr investiert. Da haben wir überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gefunden."

Zwei Meinungen

Im ersten Spielabschnitt war das sehr wohl der Fall gewesen. Gleich vier Verwarnungen sprach Schiedsrichter Andreas Müller aus. Während Willemsen der Meinung war, der Schiedsrichter habe "mit zweierlei Maß gemessen", hielt Stellmacher dagegen: "Er wusste genau um die Brisanz des Spiels. Die Karten waren absolut berechtigt." Er ging sogar noch weiter. Nach einem Einsteigen von Frederik Garmann gegen seinen Sohn Lukas hätte es seiner Meinung nach die Rote Karte geben müssen. "Das war tiefst dunkelrot."

Die Gelb-Rote Karte sah in der zweiten Halbzeit Hauenhorsts Manuel Lichter. Nachdem er eine Minute zuvor wegen einer vermeintlichen Schwalbe verwarnt worden war, langte er im Zweikampf ordentlich hin und wurde hinausgestellt (76.). "Das war dumm von ihm", gestand Willemsen, der bei allem Ärger festhielt: "Wir sollten froh sein, dass wir Schiedsrichter haben."

Alan Kresinski, Leihgabe aus dem Bezirksliga-Kader, hatte die Gastgeber schon nach fünf Minuten in Führung gebracht. Dabei profitierte er von einem zu kurzen Rückpass Lennart Ottes. Nach einem Eckball erzielte Alexander Drees, dem der zweite Ball vor die Füße gefallen war, in Durchgang zwei den Ausgleich (1:1/66.), ehe Garmann die Germania wieder in Führung brachte. Der Innenverteidiger trieb den Ball nach vorn und bediente Kresinski, der noch an SCA-Schlussmann Luis Bültel scheiterte. Den Nachschuss platzierte Garmann aber im Kasten (2:1/70.). Auch in Unterzahl hielten sich die Gastgeber lange schadlos. Allerdings nur bis zur 92. Minute, in der Otte nach einem Eckball den zunächst nach außen beförderten Ball im Zentrum zurück bekam und zum 2:2-Ausgleich einlochte.

Germania Hauenhorst II - SC Altenrheine II     2:2 (1:0)
1:0 Kresinski (5.), 1:1 Drees (66.),
2:1 F. Garmann (70.), 2:2 Otte (90.+2)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular