Weg das Ding! Dettens Nils Lueke jagt den Ball in die Karpaten, Lukas Simon beäugt das Ganze ungläubig.

Kleins Ansage hat gesessen


von Christian Lehmannn

(23.10.17) Nach dem Opens external link in new window0:4-Debakel in Burgsteinfurt hat Sven Klein nicht nur Tacheles geredet, sondern seinen Worten auch Taten folgen lassen. Drei Spieler flogen aus dem Kader, drei wurden aus der Vierten hochgezogen. Die drastischen Maßnahmen griffen schon beim 2:0 (0:0)-Sieg gegen Germania Hauenhorst II. 

Leon Borgmann, ein Drittel des Trios aus der Viertvertretung, durfte gegen den Tabellenfünften von Beginn an ran. Er zahlte das Vertrauen des Trainers mit barer Münze zurück. Sein Torabschluss kurz nach der Pause trudelte an den Pfosten und von dort an den Rücken von Hauenhorsts Schnapper Lucas Garmann. Das Eigentor des Schlussmanns (49.) war der Dosenöffner zum Sieg, den Dennis Taylor nach einem der vielen Dettener Konter in Durchgang zwei mit einem Lupfer eintütete (0:2/67.). 

"Wir waren zumindest läuferisch und kämpferisch deutlich besser", befand Klein. "Hauenhorst war aber vor allem in der ersten Halbzeit gefährlicher. Da sind wir kaum in Abschluss-Situationen gekommen. Am Ende wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen." Das war ihm jedoch ziemlich schnuppe.

Emsdetten 05 III - Germania Hauenhorst II     2:0 (0:0)
1:0 L. Garmann (49./ET), 2:0 Taylor (67.)

Das Knicker-Tor zum 1:0: Leon Borgmann (#13) hat geschossen, von Lucas Garmanns Rücken ist der Ball ins Tor geprallt.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular