Jetzt kommen die dicken Brocken...


von Christian Lehmannn

(23.10.17) Der SC Reckenfeld hat seine fast makellose Bilanz beim souveränen 4:0 (3:0)-Erfolg über die SG Elte ausgebaut und sich das spielfreie Wochenende verdient. In zwei Wochen beginnt für die Mannschaft von Trainer Julian Lüttmann dann die Saison-Crunchtime.

"Wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt", lobte der Coach des Tabellenzweiten. Disziplin, Leidenschaft, schnörkelloses Spiel - mit diesen Attributen erspielte sich Reckenfeld eine solide 3:0-Pausenführung. Nachdem Damian Böcker die frühe Elter Chance zur Führung hatte verstreichen lassen (6.), traf Andy Wagner per Doppelschlag (16./17.), kurz vor der Pause besorgte Amru Tawil dann die Vorentscheidung (3:0/41.). In Durchgang zwei machte auch Joker Ali Saado sein Tor (74.), zudem parierte Eltes Schnapper Marvin Wahlers einen Strafstoß von Taner Gezer bockstark - Saado war gefoult worden (80.). "Den schnappt er richtig gut", lobte sein Trainer Björn Middelhoven.

Erstmals zu Null

Abgesehen davon schmiss der zweite Durchgang Lüttmann nicht mehr vom Hocker. "Wir haben in einigen Situationen zu sorglos agiert. Elte war sehr griffig. Wir sind aber froh, dass wir das Spiel nach Hause geschaukelt haben und erstmals in dieser Saison ohne Gegentor geblieben sind." 

Ein Fleißkärtchen bei den Gastgebern verdienten sich Waldemar Heißler und Lukas Pfeifer. Letzterer, Spross aus der eigenen Jugend und gelernter Innenverteidiger, machte auf der ungewohnten Position links in der Kette ein "überragendes Spiel" (Lüttmann). 

Gästecoach Middelhoven musste mit den Seinen nach der Partie nicht hart ins Gericht gehen. "Es war eigentlich kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben eine richtig gute zweite Hälfte gespielt und waren für ein, zwei Tore gut. Nach vorne hat Reckenfeld Qualität, keine Frage. Wir haben aber die vielen Freiräume, die sie uns gewährt haben, nicht gut genutzt."

SC Reckenfeld - SG Elte     4:0 (3:0)
1:0 Wagner (16.), 2:0 Wagner (17.), 
3:0 Tawil (41.), 4:0 Saado (74.)
Bes. Vork.: Eltes Wahlers pariert FE gegen Gezer (80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular