Kreisliga B1

Sprinten zwei zum Ball: Dieses Duell entscheidet Roddes Philipp Heller gegen Timo Santel für sich. "Er hat den Unterschied gemacht", sagte nach dem Spiel GW-Co-Trainer Christian Erdmann über den Offensivmann der Gäste.
Wenig zu melden hatte Marvin Bey (r.) gegen die ehemaligen Kollegen, hier Christoph Lübke.

"Ein 5:0 ist okay"


von Christian Lehmann

(02.10.17) Stell' dir vor, Du gewinnst mit 5:0, und der Trainer ist trotzdem nicht zufrieden. "Ein 5:0 ist okay. Wir haben es 25 Minuten gut gemacht, danach aber vergessen, das 2:0 zu machen", resümierte Eintracht Roddes Coach Meik Edelbusch nach dem Kantersieg bei GW Rheine II. Wie sein Team das 2:0 erzielte, das hatte dann aber schon richtig viel Klasse.

"Perfekt, besser kann man's nicht machen." Nach dem Treffer von Patrick Heeke (53.), der eine Kombination über Jonas Mlynarek herrlich vollendete, kam dann auch Edelbusch ins Schwärmen. Auch sein Gegenüber, GW-Co-Trainer Christian Erdmann, war ziemlich beeindruckt. "Das haben sie richtig geil rausgespielt. Da konnte man gut zugucken."

Nur kurz auf Augenhöhe

Das taten in dieser Szene allerdings auch seine Spieler, die nur in einer Phase, kurz vor der Pause, halbwegs Augenhöhe mit dem Gegner erreichten. Nachdem Jonas Mlynarek die Gäste nach einem Steckpass früh in Führung gebracht hatte (0:1/11.), ackerte sich die Truppe von Trainer Timo Wagner von Minute zu Minute besser in die Partie. "Da hat Rodde Schwierigkeiten gehabt, Lösungen zu kreieren. Insgesamt waren sie aber in allen Belangen besser, gedanklich frischer. Wir kamen im gesamten Spiel nicht für ein einziges Tor infrage", so Erdmann.

Nachdem Heeke den Bann mit dem 2:0 gebrochen hatte, fanden die Gäste gegen müder werdende Schotthocker zusehends Lücken. Einen hervorragenden Packing-Wert hätte Alex Lübke mit seinem 50-Meter-Zuspiel auf Mlynarek erreicht, der anschließend seinen zweiten Treffer des Tages erzielte (0:3/58.).

"Wir machen momentan aus der Not eine Tugend", bemerkte Meik Edelbusch, dessen Bruder Rene in der Schlussphase für Philipp Heller vorne rein ging und gleich mal mit zwei Toren lieferte. Per Kopf traf der "Tower" nach einer Heeke-Ecke (0:4/75.), nach Manuel Lübkes Querpass musste er nur noch einschieben (0:5/89.). 

GW Rheine II - Eintracht Rodde     0:5 (0:1)
0:1 Mlynarek (11.), 0:2 P. Heeke (53.),
0:3 Mlynarek (58.), 0:4 R. Edelbusch (75.),
0:5 R. Edelbusch (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular